Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:17

Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo zusammen,
nachdem ich schon öfter hier im Forum mitgelesen habe und letztes Wochenende dann auf dem IGL-Regionalgruppentreffen Euren Admin Stenebetta kennengerlernt habe, hab ich micht jetzt auch endlich registriert. :D
Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit Labyrinthfischen, bin aber inzwischen auch von Welsen sehr fasziniert. Derzeit paddeln an Welsen folgende Arten bei mir:
- corydoras sterbai
- corydoras trillineatus
- corydoras pygmaeus
- aspidoras pauciradiatus
- hypancistrus zebra
- otocinclus

Ansonsten gibt es in meinen Becken verschiedene betta Arten, Zwergfadenfische und Honigguramis, knurrende Zwergguramis, Keilfleckbarben, Schachbrettschmerlen und dann noch jede Menge unterschiedliche Wirbellose.

Die Labyrinther vermehren sich bei mir alle wunderbar, aber bei den Welsen hapert es noch. Was allerdings teilweise auch noch daran liegt, dass die Tiere noch nciht geschlechtsreif sind. Aber was (noch) nicht ist kann ja werden.... :D

Viele Grüße
Verena

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2009, 18:14

Hi Verena,

ein herzliches willkommen hier im Forum.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

3

Freitag, 23. Januar 2009, 22:19

Hallo Verena,

herzlich Willkommen aus dem Badner-Ländle!
Hier wirst Du sicher viele nützliche Informationen finden.
Da hast Du ja sowohl bei den Labyrinthern als auch bei den Corys schon eine tolle Sammlung.
In Sachen Vermehrung teile ich Dein "Leid". Bei den Labyrinthern klappts, bei den Corys nicht.
Wobei ich da die Schuld der fehlenden Strömung gebe. Aber auch ich hoffe noch. :]

Gruß Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Karin*« (23. Januar 2009, 22:58)


Ähnliche Themen