Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian3004

Corydorasforum-Member

  • »Bastian3004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Nähe Fürth

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Januar 2009, 17:20

Nur ein EI ???

Hallo zusammen,

hab gestern durch Zufall in meinem 80er Becken an der Scheibe ein Panzerwels-Ei gefunden :))
Hab mich natürlich voll gefreut und gleich nach noch mehr gesucht, aber leider
blieb es bei dem Einen.
Meine Frage nun: Kann es sein dass ein Panzerwels nur ein Ei irgendwo hin klebt ?
Im Becken sind Pandas und Schwartzis.

Liebe Grüße,

Bastian

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:08

Hi Bastian,

das ist sehr unwarscheinlich, daß nur 1 Ei gelegt wurde!!

Ich gehe davon aus, das die restlichen Eier weggefressen wurden. Entweder durch die Eltern selbst, oder irgendwelche Fressfeinde.

Die Eier sind meist auch bunt verstreut und nicht nur an einer Stelle im Becken zu finden.

Wenn du Javamoos hast, gib mal etwas rein. Wenn sie dann wieder ablaichen werden sie einige Eier dort plazieren und nicht sofort wieder finden.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Bastian3004

Corydorasforum-Member

  • »Bastian3004« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Nähe Fürth

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 07:23

Hey Marcus,

ich glaub ich weiß wo die restlichen Eier, wenn denn welche da waren, hingekommen sind.
Hab vor 2 Wochen 3 borelli Zwergbuntbarsche ins Becken :S

Aber das mit dem Javamoos werd ich mal probieren.
Eins konnte ich ja Gott sei Dank retten. Mal schauen ob der kleine "NEMO" was wird :D


Liebe Grüße,

Bastian