Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roo30

Corydorasforum-Member

  • »roo30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Zürich

Beruf: Lehrerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 23:37

Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen

Ich heisse Rebekka, bin Studentin und komme aus der Schweiz. Vor ca. 7 Jahren bin ich durch Zufall zur Aquaristik gekommen, denn ich habe ein 120L-Aquarium geschenkt bekommen und dann sofort angefangen, mich in dieses weite Feld einzulesen. Damals habe ich noch 5 Liter-Kanister destilliertes Wasser nach Hause geschleppt, um weicheres Wasser zu erhalten! :)

Etwa 1.5 Jahre später musste ich mein Becken leider auflösen und vermachte die Fische meiner Schwester. So lebte ich ca. 1 Jahr beckenlos, bis ich eins am Strassenrand fand. Und so hatte es mich wieder gepackt. Mittlerweile habe ich ein 300L-Becken mit Ramirezis, Schwarzen Phantomsalmlern, Roten und Blauen Neons, 2 L205, 2 Antennenwelsen, 7 C. Aeneus und 12 C. Trilineatus. Daneben habe ich ein 90L, ein 60L und ein 45L-Becken mit Garnelen und zur Aufzucht von kleinen Aeneus (momentan ca. 400).

Die ersten Fische, die ich damals gekauft habe, waren C. Aeneus und mittlerweile ist meine Begeisterung für Corys immer grösser geworden. Deshalb bin ich jetzt bei euch. Ich hoffe, noch viel mehr über diese spannenden Fische zu erfahren.

Herzlich
Rebi

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 14:18

Hallöchen Rebekka,
dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Forum :winken2:
Wie's aussieht, hast du jetzt weicheres Wasser als früher? ;)
Tschüssi
Gerda

roo30

Corydorasforum-Member

  • »roo30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Zürich

Beruf: Lehrerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 01:58

Hallo Gerda

:D Ja, ich hab jetzt eine UOA! (Wobei auch das bei meinen 4 Becken mühsam ist! :) )

LG Rebi

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 11:30

Hi Rebekka,

auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum.

Wie es scheint, hat dich das Corydoras-Fieber schon gepackt.

Ich wünsch dir viel Spaß. und natürlich auch die gewünschten Informationen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

roo30

Corydorasforum-Member

  • »roo30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Zürich

Beruf: Lehrerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2009, 14:32

Hi Marcus

Auch dir danke für dein Willkommen!

LG Rebi

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. März 2009, 15:39

Hallöchen nochmal,
darf ich mal fragen, ob du früher irgendwann mal Schoko-Gouramis hattest? :pfeifen:
Tschüssi
Gerda

roo30

Corydorasforum-Member

  • »roo30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Zürich

Beruf: Lehrerin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 17:37

Hallo Gerda

Nein, die hatte ich nie. Ganz am Anfang hatte ich Mosaikfadenfische. Wieso fragst du?

Herzlich
Rebi

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2009, 19:07

Hallöchen Rebi,
weil ich vor Jahrenden im Aquarienforum eine Rebecca aus der Schweiz kannte, die sozusagen Fachfrau für Schokos war. Daher kam meine Neugierde - hätt ja sein können, dass du das bist ;)
...aber so klein ist die Schweiz ja nun auch nicht und es gibt sicher auch mehr als eine Rebecca mit Aquarien :D
Tschüssi
Gerda

roo30

Corydorasforum-Member

  • »roo30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Zürich

Beruf: Lehrerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. März 2009, 19:25

Hi Gerda

Klar, die (Aquaristen)welt ist ja manchmal klein! In diesem Fall aber doch nicht so. :)

LG Rebi

Ähnliche Themen