Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roo30

Corydorasforum-Member

  • »roo30« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Zürich

Beruf: Lehrerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 23:37

Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen

Ich heisse Rebekka, bin Studentin und komme aus der Schweiz. Vor ca. 7 Jahren bin ich durch Zufall zur Aquaristik gekommen, denn ich habe ein 120L-Aquarium geschenkt bekommen und dann sofort angefangen, mich in dieses weite Feld einzulesen. Damals habe ich noch 5 Liter-Kanister destilliertes Wasser nach Hause geschleppt, um weicheres Wasser zu erhalten! :)

Etwa 1.5 Jahre später musste ich mein Becken leider auflösen und vermachte die Fische meiner Schwester. So lebte ich ca. 1 Jahr beckenlos, bis ich eins am Strassenrand fand. Und so hatte es mich wieder gepackt. Mittlerweile habe ich ein 300L-Becken mit Ramirezis, Schwarzen Phantomsalmlern, Roten und Blauen Neons, 2 L205, 2 Antennenwelsen, 7 C. Aeneus und 12 C. Trilineatus. Daneben habe ich ein 90L, ein 60L und ein 45L-Becken mit Garnelen und zur Aufzucht von kleinen Aeneus (momentan ca. 400).

Die ersten Fische, die ich damals gekauft habe, waren C. Aeneus und mittlerweile ist meine Begeisterung für Corys immer grösser geworden. Deshalb bin ich jetzt bei euch. Ich hoffe, noch viel mehr über diese spannenden Fische zu erfahren.

Herzlich
Rebi

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040