Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. März 2009, 15:23

Hallo aus Wunstorf bei Hannover

Hi,

mein Name ist Lars und ich bin vor 2 Monaten 14 geworden. Ich komme aus Wunstorf bei Hannover und habe 9 Aquarien. Leider sind momentan nur 2 Stück in Betrieb, da ich mir ein 450l Diskusbecken kaufen werde und die anderen dafür Platz machen mussten :( . Zudem läuft ein 25l Garnelenbecken mit Red Bees und Red-fire Sakura. Das zweite laufende Becken ist ein 160er Becken mit meiner Zuchttruppe Corydoras aeneus. Ich züchte seit ca. 1/2 Jahr und hatte auch schon ein bisschen erfolg. Leider lässt der Erfolg im Moment zu wünschen übrig. Ich werde aber bald alle verkaufen und das Becken als Diskuszuchtbecken umbaun. Da meine Becken dann fast alle Parasitenfrei laufen, müssen natürlich alle Becken gereinigt werden und Parafreie Fische her. Ich werde, sowie wieder alle 9 Becken in Betrieb sind Bilder einstellen. Ich freue mich auf Infoaustausch.

Auf ein fröhliches Zusammenleben

Lars

P.S.: Hier mal ein paar Bilder von meinen Garnelen. Bilder von den Corys setze ich nacher rein.
»LarsK.« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1109.JPG
  • IMG_1020.JPG
  • IMG_1081.JPG
  • IMG_1367.JPG
  • IMG_0988.JPG

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 11:31

Hi Lars,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

3

Samstag, 18. April 2009, 13:29

Hallo Lars,

hab gerade über den anderen fred deine Vorstellung gelesen: WOW! Bin echt beeindruckt, dass du mit 14 schon so aktiv und vor allem erfolgreich in der Aquaristik bist. Mach auf jeden Fall weiter so!

Zitat

Ich werde aber bald alle verkaufen und das Becken als Diskuszuchtbecken umbaun. Da meine Becken dann fast alle Parasitenfrei laufen, müssen natürlich alle Becken gereinigt werden und Parafreie Fische her.


Hm, Diskusfische? Aber nicht so bunte, oder? Gerade die bunten finde ich ganz grauselig, weil den Tieren die Möglichkeit zur Kommunikation genommen wurde, davon mal abgesehen, dass die Preise für manche dieser Tiere definitiv nicht gerechtfertigt sind. Dann diese "netten" Zuchtbedingungen mit Tonkegeln etc (die ja so häufig im Amazonas rumliegen), ne, ist nicht mein Fall. Ich persönlich bin ein großer Fan der Wildformen, nicht nur bei Diskus, auch bei Skalaren, weil man dort natürliches Verhalten beobachten kann. Da ziehen die Elterntiere ihre Jungfische ohne unser Zutun auf und man bekommt gesunde Tiere von privaten Züchtern. So hat man auch kein Para-Problem... :pfeifen:

So, genug davon, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, ich les dich hier öfter.

Liebe Grüße
Yvonne

P. S. Deine Garnelen sind echt toll!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 15:40

Hallöchen Lars,
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen! :winken2:

Ja, ja.... diese Diskus-Züchter........ :pfeifen:
Da lobe ich mir doch die von Hause aus gesunden Fische, die auch ein paar Parasiten und Bakterien nicht so schnell von der Welle hauen. :D
Aber es sind ja auch durchaus schöne Tiere und scheinen momentan wieder sehr in Mode zu kommen - du bist nicht der erste den ich kenne, der sich jetzt damit beschäftigen möchte. Auch diese Moden wiederholen sich regelmäßig alle 20-30 Jahre wieder.
Ich drück dir die Daumen, dass alles parasitenfrei bleibt :ghost:
Tschüssi
Gerda

5

Dienstag, 21. April 2009, 18:45

Hi,

vielen Dank für die Freundliche Aufnahme. Das es Parafreie Diskus von der Rolle hat wenn sie mit Paras in kontakt kommen stimmt nicht !!!! Alles nur ein Gerücht.

Mitlerweile haben meine Corys auch wieder gelaicht :] Leider konnte ich die Eier nicht richtig "verwöhnen" da ich im Urlaub war und das was ich meiner Oma gesagt habe nicht hingehauen hat. Aber wie durch ein Wunder hat ein Baby 10 Tage lang in 100ml Wasser überlebt ohne das es gewechselt wurde. Leider ist der kleine beim umsetzen gestorben :( Aber ich mache weiter. Heute ging es dann wieder los mit Wasserwechsel, andere Fütterung etc. Dieses mal werde ich die Eier in einem kleinen 12l Becken mit sehr guter Filterun ziehen.

MFG Lars

Ähnliche Themen