Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inri_1

Corydorasforum-Member

  • »inri_1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Freiburg

Beruf: Feinmechanikerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. August 2009, 20:20

Kreuzen sich C. panda und C. aneaus???

Hallo,



wollte mal fragen, ob sich C. panda und C. aneaus kreuzen?? Würde sie gerne beide mal ansetzen,

aber am liebsten in einem Becken. Möchte nur nicht das ich Hypriden bekomme.



Hoffe das weiß vielleicht jemand.



LG Ingrid

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 14:14

Hallo Ingrid,

ausgeschlossen ist es nicht, da C. panda und auch C. aeneus recht kreuzungswillige Kandidaten sind.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch eher gering. Ich würde es einfach probieren. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, das Du eh nur eine der beiden Arten zum ablaichen bringst.

Viel Erfolg mit der Zucht.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 11:08

Hallo Marcus,

das ist aber eine sehr gewagte Theorie. Hast du mit solchen Kreuzungen Erfahrung ?

Ich sehe beim gemischten Ansetzen eher ein viel größeres Problem. Die C. aeneus werden die Eierchen die Pandas verfrühstücken. Da die Pandas sowieso wenig eiern, wirst Du noch weniger selbst zu Gesicht bekommen, um sie zu retten.

C. aeneus sind Massenlaicher, wenn du schnell genug bist, wirst du noch einsammeln können.


LG Andreas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 11:47

Hallöchen,
es wäre schon größenmäßig eine echte Herausforderung für gemischte Paare :D
Ich schließe mich Andreas an, dass von den panda Eiern nicht viel zu finden sein wird.
Tschüssi
Gerda

kamas88

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. September 2009, 21:52

Hallo Gerda,

na ja, C. panda und C. sterbai schaffen das auch irgendwie :S ...
Aber da C. panda und C. aeneus beide recht verbreitet sind und ich noch nie etwas von Hybriden dieser beiden Arten gehört habe, würde ich mich Markus Meinung anschließen...

Gruß,
Karsten

inri_1

Corydorasforum-Member

  • »inri_1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Freiburg

Beruf: Feinmechanikerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 18:38

Hallo zusammen,



habe gestern nun mal meine C. aneaus "black" rausgefangen. Werde sie doch nicht versuchen zusammen zu züchten, also lieber einen nach dem andren. Werde dann gleich mal Frofu auftauen und verfüttern.

Wie lange brauchen die Weiber den etwa bis sie nen Laichansatz haben?? Werde schauen das ich täglich Frofu füttere und ein bis zweimal die Woche WW machen.



Tips sind immer gerne gesehen. :D



LG Ingrid

Ähnliche Themen