Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meroko

Corydorasforum-Member

  • »Meroko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hannover

Beruf: Einzelhandelskauffrau Aquaristik

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:17

Aus Hannover

Halli Hallo (und Ho Ho Ho..)

Ich heiße Bianca, bin 24 Jahre alt und verweile erstmal in Hannover. Ursprünglich komme ich aus Wolfenbüttel bei Braunschweig und mein Beruf als Aquarianer(in) trieb mich in diese hässliche "Großstadt" ;)

Mich hat es durch die Empfehlung eines Aquarienforums hier her verschlagen, da wir in unserer Otocinclus-Lieferung einen kleinen Blindgänger dabei hatten.. Mein Cory-Herz schlug da zwar gleich höher, dennoch habe ich trotz Literatur (All Corydoras I und II) und eurer klasse Datenbank dieses kleine Bündel nicht finden können.

Ich hoffe es ist oke, wenn ich das Foto mit anhänge, ansonsten eröffne ich gerne nochmal einen Thread.

Dann stöber ich mich hier mal durch eure Themen und ich glaube, ich werd hier noch auf dümmere Gedanken in meinen Anschaffungen kommen als so schon :D

Grüße!
Bianca



P.S.: Fragen werden natürlich gern beantwortet, auch wenn dieses Forum bei mir schneckenlahm ist..



Worin besteht der Unterschied zwischen tättowierten und nicht tättowierten? Tättowierte stört es nicht, wenn jemand nicht tättowiert ist.

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2009, 16:53

Hi Bianca,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hier bist du genau richtig, wenn es um Panzerwelse geht.

Bei deinen Tieren handelt es sich um C. elegans. http://www.corydorasforum.de/Datenbank/S…db_elegans.html.

Leider haben wir in der Datenbank noch keine Bilder von dieser Art, so das Du diesen Cory nicht finden konntest.

Viel Spaß damit.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Meroko

Corydorasforum-Member

  • »Meroko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hannover

Beruf: Einzelhandelskauffrau Aquaristik

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 17:56

Hallo :)



Vielen Dank für die Begrüßung und gleich für die schnelle Hilfe!



Dann werde ich mich mal schnell um Gesellschaft kümmern (er schwimmt zwar mit den Zwerg-Corys, aber ist halt kein Ersatz...)



Grüße!
Worin besteht der Unterschied zwischen tättowierten und nicht tättowierten? Tättowierte stört es nicht, wenn jemand nicht tättowiert ist.

Ähnliche Themen