Sie sind nicht angemeldet.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 06:59

ERLEDIGT - Suche Zwergpanzerwelse (Corydoras oder Aspidoras Arten)

Hallo Foris,

suche eine Gruppe Corydoras cochui oder Aspidoras albater, Aspidoras pauciradiatus oder Aspidoras rochai Nachzuchten. Am besten im Köln Bonner Raum, damit eine Abholung möglich wäre.



Oder Übergabe auf einer Börse in Köln Raderthal oder Bonn Tannenbusch.


Lieben Gruß
Erika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerda« (6. März 2010, 12:12)


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Februar 2010, 16:24

Hallo Erika,
mit den angegebenen Tieren kann ich Dir nicht helfen. Aber ich habe genügend Nachzuchten einer Aspidoras Art die noch nicht näher beschrieben ist. Endgröße liegt bei knapp 4cm. Aspidoras albater war noch nie lebend in Deutschland, unter A.rochai werden viele verschiedene Arten angeboten. Ich bin mir sicher das der echte noch nicht darunter war. Zur Zeit habe ich auch Aspidoras eurycephalus Jungtiere da. Leider wohne ich nicht in der Nähe von Köln. Vielleicht können wir einen Transfer durch andere User organisieren. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

3

Freitag, 12. Februar 2010, 18:53

Hallo,

eine Idee habe ich nicht, aber so manchem hat schon die Tier-Mitfahrzentrale geholfen, seine Fische von A nach B zu bekommen.

Gruß Karin


Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 13:45

Hallo,



@Erik: herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und Dein Angebot, schade, daß Du so weit weg wohnst.



@Karin: also per Mitfahrzentrale kann eine teure Geschichte werden, manchmal wird soviel für die Mitfahrgelegenheit genommen, wie die Fische selbst kosten, trotzdem danke.



Habe nun jemanden aus dem Umkreis von 40 km aufgetan, der Aspidoras pauciradiatus Nachzuchten hat und ihn angeschrieben, warte nun auf Antwort. Wenn das nichts wird, schaue ich mal nach einer Mitfahrgelegenheit für Deine Nachzuchten Erik. Vielleicht fährt ja jemand aus einem anderen Forum in Deine und meine Nähe.



Lieben Gruß
Erika

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 15:31

Hallo Erika,
mich würde interessieren von wem Du Aspidoras pauciradiatus Jungfische bekommst. Ich kenn nur sehr wenige Leute die diesen kleinen Kerl vermehren.
Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Februar 2010, 20:05

Hallo Foris,



hat denn wirklich niemand Nachzuchten von Aspidoras oder den gesuchten Corys im Umkreis von ca. 50-100 km (von 53757) abzugeben?? Habe eben mal die Bestandslisten durchforstet, da sind einige Leute, die die gesuchten Fische halten und züchten. Würde mich über das eine oder andere Angebot sehr freuen.



Meine WW sind: ph 7,2, gh16 und kh 6



Wäre schön, wenn ich Fische aus annähernden WW bekommen könnte, bitte keine Tiere aus Betonwasser anbieten, danke.



Lieben Gruß
Erika

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Februar 2010, 20:13

Hallo Erika,

du wohnst zu weit weg.

Gruß
Carsten

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 20:17

Huhu Carsten,



keine Ahnung, ob ich zu weit weg wohne. Hessen ist groß, das stimmt, aber wo in Hessen wohnst Du??



Lieben Gruß

Erika

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Februar 2010, 21:13

Hallo Erika,

61197 Florstadt, dürfte etwas über 200 km sein.

Sieh mal unter www.tanganyika.de, der hat(te) die Aspidoras cf. albater, ab morgen hat er auf jedenfall wieder welche und er versendet auch.

Gruß
Carsten

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:05

Aspidoras pauciadiratus

Hallo Foris,

eigentlich wollte ich nur Bodengrund und Lebendfutter für die Fische kaufen, aber dann entdeckte ich in einem Becken diese kleinen niedlichen Zwerge und schon wars beschlossen, 6 von ihnen sollten bei mir einziehen.

Hatte ja hier schon nach diesen Zwergen gefragt und nun hab ich sie. Ich freu mir ein Loch in den Bauch, daß es überraschend schnell ging und die Zwerge nun bei mir im 60er schwimmen können. Habe sie zu den kleinen Lebendgebärenden (Micropoecilia picta und Neoheterandria elegans) gesetzt und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, sie wuseln lebhaft im ganzen Becken rum.

Zur Zeit sind die Zwerge so an die 10 bis 12 mm und doch schon richtige Zwergpanzerwelse.

Besonders toll anzusehen ist es, wenn sie im sandigen Bodengrund einen Kopfstand machen beim Wühlen.

Habe sie jetzt schon lieb gewonnen und muß sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Lieben Gruß
Erika

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. März 2010, 11:15

Hallo Foris,



die Suche hat sich erledigt, der Beitrag kann gelöscht werden, danke.



Lieben Gruß

Erika

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. März 2010, 12:12

Hallöchen Erika,
hab ihn als erledigt gekennzeichnet.
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen