Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. März 2010, 18:04

Corydora elegans oder wer bin ich?

Hallo



Ich habe mir heute 5 Panzerwelse geholt die sollen mit in mein 160l Eckaquarium einziehen wo momentan schon 7 Mamorirte PW leben.

Ausgeschrieben waren sie als Corydoras elegans/Schraffierter PW, doch zweifle ich nun daran das es wirklich welche sind.

Ich habe im internet schon gelesen und dort stand halt auch das die verschiedenen Arten schwer zu unterscheiden sind.

Habe ein par Bilder angehängt. Darauf sind sie noch im Beutel also nicht wundern.



mfG Tobias
»Tob007« hat folgende Bilder angehängt:
  • Elegans.jpg
  • Elegans 2.jpg

2

Samstag, 20. März 2010, 21:18

Hallo

Bins nochmal. Habe die kleinen jetzt nach langsamen eingewöhnen in Becken entlassen und dort haben sie sich auch meinen anderen allerding größeren marmorierten Panzerwels angeschlossen.

Hab gleich noch nen Bild von einem Gemacht.

Habe jetzt auch noch weiter hier im Forum was gefunden und dort auch Bilder gefunden und daher glaube ich das es doch elegens Jungtiere sind. Habe aber auch gelesen das es irgendwie verschiedene Formen gibt, doch verstehe ich das nochnicht so ganz.

Die gekauften haben verschiedene Größen von 2,5-3,5cm also noch recht jung haben auch alle die gleiche Färbung wie sie auf dem Bild gut zu erkennen ist.
»Tob007« hat folgendes Bild angehängt:
  • Elegans3.jpg

kim m

Corydorasforum-Member

Beiträge: 65

Wohnort: Holstebro, Dänemark

Beruf: Larbatorie techniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 10:52

Du hast Corydoras CW44. Dieser fische kommt als "Corydoras elegans" aus Manaus, Brazil. Meiner alte zuchtgruppe habe ich Erik Schiller gegeben und er hat ein artikel in Aquaristik Aktuell gescheribt. Damals nammte er die fische "Corydoras sp. leopard", aber später hat Ian fuller (www.corydoraswold.com) die fische "Corydoras CW44" genammt.
Best regards,
Kim Mathiasen

4

Montag, 22. März 2010, 22:15

Hallo



Danke für die Antwort.

Werd gleich mal noch nen bissl googeln.



mfG Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tob007« (23. März 2010, 23:51)