Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert R.

Corydorasforum-Member

  • »Norbert R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 22:10

Züchter in Franken

gibt es hier im Forum Züchter nähe Nürnberg ?



die folgende Arten haben, C. habrosus, C.hastatus, C.pulcher, C.pygmaeus, C.schwartzi,



gruß Norbert

Robert

Corydorasforum-Member

Beiträge: 28

Wohnort: Baiersdorf

Beruf: Kinderkrankenpfleger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 10:54

Hallo,
glaube nicht das die jemand hier in der Nähe züchtet,falls die überhaupt jemand züchtet!Vieleicht weiß der Erik was?
Gruß Robert

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 12:11

Hallo Norbert,

Corydoras habrosus und C.hastatus habe ich bei mir. von den habrosus finde ich immer mal Jungfische. Kein Platz für eine direkte Zucht. Die hastatus habe ich erst vor ca.1Monat , als Nachzuchten, von Marcus bekommen. Laichen tun die kleinen fast täglich. Die ersten Jungfische (ca.40) sind erst 4 tage alt.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Norbert R.

Corydorasforum-Member

  • »Norbert R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 18:49

Hallo Erik,



wenn Du Nachwuchs hast zum abgeben (stabil sind) hätte ich interesse.



gruß Norbert



PS: Erik du kommst aus Neumarkt (Oberpfalz) oder ?

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 21:05

Hallo Norbert,
ja, Neumarkt/Opf. ! Oder wäre Dir Neumarkt in Österreich angenehmer :P :D
Viele Grüße
Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen