Sie sind nicht angemeldet.

Vossan

Corydorasforum-Member

  • »Vossan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Buxheim

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:57

Feuerschwanz mit Panzerwelsen ?

Hallo erstmal zusammen...

also mein onkel will mir seinen Feuerschwanz (im moment im 60cm Becken bei ihm) schenken - da er seine Fische zu sehr jagt... so jetzt hab cih mal n bisschen gegoogelt da wurde mir auf einer Seite gesagt dass das wohl an dem extrem kleinen becken liegt, da die Teile ja bis zu 15 cm lang werden ( will natürlich nicht dass der mir meine Corys aufarbeitet ;) )

- wäre es denn dann überhaupt möglich den Feuerschwnaz mit den Corys zu vergesellschaften und würden dann die Corys im Gesellschaftsbekcen noch laichen bzw würde der laich dann gefressen?



Gruß Bernhard

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 09:39

Hallo Bernhard,

wenn du Dir und deinen Tieren etwas gutes tun willst, dann schenke deinem Onkel besser einen Knüppel, damit der den Händler weichkloppen kann, der ihm das Tier angedreht hat. Wenn er es sich ohne Ratschlag eines Händlers das Tier gekauft hat, dann hat er wenigstens etwas zum reinbeissen ;)

Lass die Finger von dem Tier, ausser du hast ein sehr großes Becken und eine Gruppe von gleichen Tieren, die ihn aufnehmen. Dann sollen es wunderschöne und 'friedliche' Tiere sein.

Also entweder verschenkt er sein Tier einem Aquarianer, der die passende Umgebung hat, oder er bringt es dem Händler zurück.

Er wird sich höchst wahrscheinlich nicht deinen Corydoras anschließen, er wird sich weiterhin langweilen und Jäger spielen.

LG Andreas

Vossan

Corydorasforum-Member

  • »Vossan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Buxheim

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 15:33

ok danke Andi für deine Antwort :up:

ich werd ihm dann mal sagn dass er sein zeug bei sich lassen soll ;)

Gruß

Bernhard

Ähnliche Themen