Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 09:31

Noch ein Neuer!!!!! :)

Hallo Forengemeinde,

ich heiße Philipp bin knapp 30 Jahre alt und wohne am Niederrhein! Da ich Corydoras aneus schon seit ca 9 Jahren habe und Ihnen immer gern beim schwimmen und wuseln zugeschaut habe, habe ich mir auch mal andere Corys zugelegt!
Seit ich die Aquaristik richtig (richtig=zum Virus geworden) betreibe habe ich viel Wert darauf gelegt die aneus zuvermehren und den Bestand aufrecht zuerhalten... (was bei aneus bekanntlich nicht recht schwer ist) Als neue Herausforderung habe ich mir zwei neue Arten zugelegt!Leider ist die genaue Bestimmung bei schlechten Qualifikationen der "Fachverkäufer" nicht einfach!
Aus C. concolor wurde C.aneus "black" und aus C.Peru "gold stripe" Wildfang!!!!! (hochbetont vom Verkäufer) wurde C.aneus "gold stripe" Zuchtform... 8)

Naja viele wissen wovon ich schreibe und was ich damit sagen will, darum bin ich hier im Forum angemeldet um mit interessierten Aquarieaner zuklönen und fachsimpeln zukönnen..
Ich hoffe wir werden viel schreiben und uns gut verstehen!! (davon gehe ich aber aus!! :) )
Danke schon mal im Voraus für dien nette Begrüßung hier um Forum..

MFG
Phil :D :D
MFG
Phil :)

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:09

Hallo Philipp,

herzlich willkommen im Forum.

Ja, mit den Bezeichnung bei den Händlern ist es manchmal traurig, besonders wenn sie einem etwas 'Seltenes' verkaufen :rolleyes:

Ich bin auch am Anfang geblendet worden, besonders weil ich keine Ahnung hatte.

Viel Spaß hier im Forum.


LG Andreas

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:36

Hallo Andreas,

ja von Corys. habe ich noch nicht den richtigen Plan, soll heißen ich kann noch nicht alle Tiere Ihrem Wissenschaflichen Namen nach dem Äußeren zuordnen! Wie man die munteren Tiere hält ist nicht so schwer doch wie man Sie evtl. vermehrt ist meist die Herausforderung die gemeistert werden will.

Danke für deine nette Begrüßung hier im Forum..
MFG
Phil :)

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:39

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß Karin


Ähnliche Themen