Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:03

Scharfer Kies und weiche Barteln - Panzerwelse in freier Wildbahn - Ein Link von Aquanet.tv , sehr interssant!!!!!!!!

Hallo Freunde,


hier ein Link über Panzerwelse in der Wildbahn!

Sehr interessantes Video von Aquanet.tv

Hier der Link:

http://aquanet.tv/Video/272



:winken2: :winken2: :winken2:
MFG
Phil :)

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:58

Hallo Phil,

der Sprecher hört sich ein wenig an, wie aus der Sendung mit der Maus. :D

Aber das Video ist super!

Gruß Karin


3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 21:50

8o 8o :rofl: :D :D
MFG
Phil :)

4

Freitag, 25. Juni 2010, 22:10

hy.

wie lange ist man ca. vom amazonas bis deutschland unterwegs?
wie gibts das, dass die panzerwelse das in den minibeuteln überleben, das war doch maximal ein halber liter wasser je fisch...

lg bernd

5

Samstag, 26. Juni 2010, 00:58

hy.

wie lange ist man ca. vom amazonas bis deutschland unterwegs?
wie gibts das, dass die panzerwelse das in den minibeuteln überleben, das war doch maximal ein halber liter wasser je fisch...

lg bernd

evtl. war das zum schluss des films, auch nur der weg bis zum exporteur, wo die dann nochmal in große wasserboxen umgesiedelt wurden...

gruß martin

6

Samstag, 26. Juni 2010, 17:45

hy.

das denk ich nicht, warum sollten sie da dafür alle einzeln verpacken?
und er erklärt ja dass sie einzeln verpackt werden damit sie sich nicht mit eventuellen krankheiten anstecken auf der reise.

lg bernd

7

Samstag, 26. Juni 2010, 23:20

Hallo,

ich denke nicht, dass sie die nochmal umpacken und da sie einzeln verpackt sind, dürfte das meines Erachtens auch gut gehen.
Wie lange das am Zoll dauert, bis die durch sind weiß ich zwar auch nicht, schätze aber, dass sie wohl nicht länger als 2-3 Tage unterwegs sind.

Gruß Karin


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:33

Hi!

Ich denke nicht, das die nochmals umgepackt werden.

Die Heimreise dauert nicht wirklich lange. Sie waren in Französisch Guyana. D. h. in der Europäischen Union.

So sollte der Zoll nicht das Problem sein, und die Fische können im normalen Heimflug mitgenommen werden.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

9

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:23

2 bis 3 tage bei ca. einem halben liter wasser und nochmal einem halben liter luftvolumen???

sorry aber das denke ich eher nicht!

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:29

Hallo Bernd,

wir reden hier über 15 - 24 Stunden Flugzeit.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

11

Montag, 28. Juni 2010, 17:15

Hallo Bernd,
sorry aber das denke ich eher nicht!
hast doch oben selbst geschrieben, Du glaubst nicht dass sie sie umpacken.

Ich glaube das auch nicht und gehe jedenfalls davon aus, dass die das nicht zum ersten Mal machen und dass das demnach auch funktioniert. Ich bin selbst davon überzeugt, dass die Tiere lebend ankommen, auch wenns 3 Tage dauern sollte.

Gruß Karin


12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:46

Hallo Zusammen

Ich bin der Jenige der den Film geschnitten hat.
Da ich schon 2x in FG selber war kann ich vielleicht etwas Licht ins Dunkele bringen, wie
so ein Import so aussieht.
FG ist ein Überseedepartement von Frankreich und gehört somit zur Europäischen Union.
Deswegen ist es wesentlich einfacher mit dem Zoll, als wenn man auf einer Fangreise z.B.
in Asien unterwegs ist. Tierärtzlich begutachtet werden die Fische auf jedenfall, den ohne
Papiere bekommt man natürlich Probleme.
Der Flug Cayenne - Paris dauert knapp 11Std, weiter nach Deutschland nochmal knapp 3Std.

Die Truppe aus dem Film hat also vom Verpacken bis zum Entpacken knapp unter 20 Std.
gebraucht. Laut meines Chefs hatte sie keinerlei Verluste zubeklagen und mittlerweile sollen
sie auch schon Nachzuchten haben.

Falls noch Fragen offen sind einfach stellen, ich versuche sie zubeantworten.

Gruß
Mura

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:25

Hallöchen Mura,
das finde ich ja nun mal toll, dass du dich hier gemeldet hast, weil du unsere Diskussionsrunde an echtem Insiderwissen teilhaben lassen willst! :up:
Also war Marcus Kalkulation die richtige.
Finde sowieso gut, dass die einzeln verpackt werden. Wenn bei dem ein oder anderen was schief geht, dann gammelt wenigstens bei den übrigen das Wasser nicht.
Danke für deine Information und hoffentlich lesen wir noch öfter von dir hier! :winken2:
Tschüssi
Gerda