Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamikasi

Corydorasforum-Member

  • »Kamikasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Singen Hohentwiel

Beruf: Textilmaschinen Mechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:46

Grüße vom Westlichen Bodensee ^^

Hallöchen ;O)



Mein Name ist Peter ich bin 39 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf am Westlichen Rand des Bodensees hab seit ca 20 Jahren Aquarien und züchte leidenschaftlich Corydoras . Hab auch schon einige Erfolge (und Mißerfolge) . Photos und sonstige sachen über mich gibts am besten hier http://www.myspace.com/327140813 .

Momentan habe ich 9 verschiedene Corydoras Arten . Ich freue mich schon aufs Forum und hoffe das ihr mir oder ich euch mit Rat und Tat zu Seite stehen kann ;O))

Falls ich was vergessen habe oder unklar ist einfachmelden :)

Mfg der Peter :rock:

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:40

Hallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Welche Cory pflegst Du denn?

Gruß Karin


Kamikasi

Corydorasforum-Member

  • »Kamikasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Singen Hohentwiel

Beruf: Textilmaschinen Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:20

puh mal überlgen ^^ also ....

ich hab fogende Corys

C. aenus

C. paleatus

C. sterbai (nächster zuchtversuch)

C. arcuatus

C. reticulatus

C. adolfoi

C. panda (hab ich gezüchtet und nun mehr als genug)

C. pygmäus (züchte ich grade) vor 1er Woche Eier gelegt junge schwimmen natürlich schon rum

C. habrosus (züchte ich auch im moment) sehr Erfolgreich

C. undulatus (züchte ich auch im moment) und mehr als nur Erfolgreich ^^ ich liebe die Art kein Bild wird ihnen gerecht die sind so wunderschön

C. sodalis (wird auch irgendwann versucht)

CW 028 hm bis eben dachte ich , ich habe C.schwartzi .... nun weis ich nicht ob ich entäuscht sein soll ...zumindest bin ich geschockt . Hab die Berichte hier im Forum gelesen und dann verglichen ... bin sprachlos .



Huch ich hab 12 Cory Arten wie peinlich ...... dachte wirklich das sind nur 9 ..... (Sorry) nun dann hab ich noch viele Ancistrus von Baby bis ausgewachsen und 16 Mickey Mouse Platys Nachzuchten ... keine ahnung wie die nun genau heissen .... und noch ca 40 Fundulopanchax gardneri

ich hab dann noch ein paar Barben die sind aber nicht der rede wert ....



Gruss Peter ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kamikasi« (29. Juni 2010, 18:32)


hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:55

Hallo Peter,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Corydorasforum.

Let the corys rock :rock: .

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:54

Hi,

auch ein Herzliches Willkommen :winken: von mir ....
MFG
Phil :)

Ähnliche Themen