Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 07:10

Dieses Jahr sehr früh

Hi,

dieses Jahr bin ich mal gespannt wie sich das Wetter weiterentwickelt.

Mitte August, statt wie sonst Ende September hatten wir hier den Einfall vom Vogelschwarm.Keine Ahnung welche das sind,aber total faszinierend, wenn sie zwitschernd in die Bäume einfallen ,dann der nächste Schwarm kommt,Platz für die Neuankömmlinge gemacht wird und wenn es dann zu eng wird ein Teil abhebt.

Dann habe ich doch tatsächlich schon vor genau 2 Wochen, es wurde nachts die ersten Male sehr frisch, eine Gottesanbeterin mitten in der Stadt gefunden(normalerweise finde ich die immer erst ab Oktober an Hauswänden) und in Deckung gebracht. Normalerweise hätte ich sie zum Essen eingeladen und ihr dann einen geschützten Platz gesucht,doch sie konnte sich dann wieder aufwärmen und war um die Mittagszeit dann verschwunden. Eigentlich schon ein komisches Gefühl,wenn man bedenkt dass viele in den Zoo gehen um solche Tiere zu sehen und selst hat man das Privileg eines in freier Wildbahn im wahrsten Sinne des Wortes Auge in Auge auf der Hand zu haben ;)



Salut Sylvia

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 14:21

Hallöchen,
dieses Jahr war im Frühsommer alles sehr spät und im Spätsommer sehr früh - mir drängt sich der Verdacht auf: Dieser Sommer war sehr kurz! ;(
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen