Sie sind nicht angemeldet.

Swiss Micke

Corydorasforum-Member

  • »Swiss Micke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz / nähe Zürich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:22

Neuer aus der Schweiz

Hallo Gemeinde

Nun, ich hab mich Heute Registriert und möchte mich, wie sichs gehört, auch gleich mal Vorstellen.

Mein heisse Michael bin 33 Jahre Alt und ich Wohne in der Schweiz! Genauer gesagt in der Nähe von Zürich.

So wo soll ich anfangen? Nun, ich versuch mich kurz zu halten! Aquarianer bin ich schon seit 8 Jahern. Zu anfang wars halt wie bei vielen, man kauft mal das, mal das und das! Naja, seit ca 2 Jahren beschäftigt mich das Hobby immer intensiefer. So das ich die letztden zwei Jaher recht viel gelernt hab und laufend am ausbauen bin mit Becken. Ich bin irgendwie total in die Südami sparte gerutscht. Was ja auch schön ist, da dort die Interessantesten Fische. Aus meiner sicht Natürlich.. ;)

Kommen wir zu den Fischen:

Mich Interessieren vorallem L-Welse, Corydoras und Salmler... Das Verteilt sich auf Aktuell 5 Becken, weiter drei sind im Aufbau! Hab auch noch ein Brackwasserbecken welches mit T. biocellatus (Palembang Kugelfische) besetzt ist.

Euch hier interessirt natürlich die Corydoras: Darum bin ich ja auch Hier, da ich einerseitz schon einiges weiss, aber noch mehr lernen möchte.

Aktuell hab ich C. panda, C. paleatus, C. adolfoi und C. weitzmani. Mein weiterer Fischbesatz ist in meiner Signatur, und wird laufend angepasst, bzw. erweiteret... :)

Nun ich möchte mich zukünftig mehr der Zucht dieser Tiere widmen. Einerseitz, gibt es immer fragen die mich beschäftigen, und anderseitz, kann ich sicher auch bei vielen fragen behilflich sein... Hatte vor ca 6 Jahern schon mal bischen Corydoras gezüchtet, aber das ist dann irgendwie wieder bischen verloren gegangen. Nun, das soll sich jetzt wieder ändern.. :)

Wenn ihr noch fragen habt zu mir, dann nur zu. Und sonst hoff ich auf gute und lehrreiche Diskusionen...

Grüsse Michael

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Oktober 2010, 16:36

Hi Michael,

Herzlich Willkommen im Corydorasforum.

Prima das Du auf unsere Seite gelandet bist.

Lese Dich erst mal richtig ein. Hier Wirst Du einiges interesanntes über die Zucht erfahren.

Wenn Du fragen hast, dann nur raus damit.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

raggy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:50

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Lieben Gruß Sylvia

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

03.10.2010, Sonntag