Sie sind nicht angemeldet.

sanson

Corydorasforum-Member

  • »sanson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: ORPUND / BERN SCHWEIZ

Beruf: SCHüLER

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:57

Hallo zusammen ...

Hi bin neu hir und ich möchte mich gerne vorstellen . :pfeifen: :D



Ich wohne in der Schweiz bin aber Portugies bin erst 13 jahre (jung xd ) und jah das wärs ....



Ich habe mich hir registriert weil ich seit 2 jahre corys habe und gerne sachen über die zucht erfahren will. momental habe ich die 8 corys in einem 180l becken mit zebrabarben und rotkopfsalmler. :thumbsup:



Ich habe gerade eine frage wie viele becken braucht man ungerfär fürs vermehren der corys ?? ?(



Momental habe ich wie gesagt ein 180l becken mit den grösseren corys und 2 leere becken ein 60l becken und einen 40l becken.



Gruss Sanson ! :jump1:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:13

Hallöchen Sanson,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum bei all den Cory-Verrückten :winken2:
Was für Corydoras hast du denn?
Ein 40 cm Becken reicht für die Aufzucht von Corydoras vollkommen - man muss nur die Eier finden vorher.
Du kannst aber auch die Corydoras in dem 60er Becken zur Zucht ansetzen und dann die Alttiere wieder zurück tun und die Larven in dem 60er versuchen groß zu ziehen.
Sind die beiden kleinen Becken wirklich leer (trocken?) oder sind nur keine Fische drin?
Das vorrangige Problem wird sein, die Tiere zum Ablaichen zu bewegen. Daher meine erste Frage, was für eine Cory-Art du hast. Danach kann man weiter überlegen.
Tschüssi
Gerda

raggy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:59

Hallo Sanson,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Lieben Gruß Sylvia

sanson

Corydorasforum-Member

  • »sanson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: ORPUND / BERN SCHWEIZ

Beruf: SCHüLER

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:49

HII GRUSS ALLEN





ich habe ganz normale corydoras paleatus und nein nicht trockem mit wasser pumpe heizstab und termometer abr kein licht das aquarium wird von der sonne beleuchtet und jah es hat fishe kleine bärblinge (eigene zuchht) aber auch nicht sehr spezielle art nur um erfahrung zu gewinnen ach jah eben es hat fishe di gleich ins 180l gehen





gruss

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 06:24

Hallo Sanson,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsch Dir viel Spaß und natürlich die gewünschten Infos.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:12

Hallöchen Sanson,
paleatus vermehren sich fast von alleine. Wenn du beobachten kannst, dass sie in Laichstimmung kommen, dann versuche die Stellen zu finden, wo sie die Eier ablegen.
Die würde ich dann einsammeln und in das kleinste Becken oder einfach eine Tupper-Dose tun und auf dem Becken stehen lassen, bis die Larven geschlüpft sind. Die dann am besten in dem 40er Becken heranziehen, was sehr schnell geht bei Corydoras. Dann schätzt du einfach, wann sie keine Futtergröße für die Bärblinge und Salmler mehr haben und setzt sie wieder zu den Elterntieren. So, wie du es auch mit den Bärblingen machst.
Tschüssi
Gerda

sanson

Corydorasforum-Member

  • »sanson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: ORPUND / BERN SCHWEIZ

Beruf: SCHüLER

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:17

AHA ok cool danke und die larven bewegen si sich sofort oder wie sehen die so ungefähr aus ?? ist es möglich das es mal vileicht albinos gibt ?? ?(



gruss sanson :thumbsup:



:comand:

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:18

Natürlich bewegen die sich sofort. Nach Panzerwelsart huschen sie am Boden lang und verstecken sich wenn möglich im Mulm oder im Moos. Wenn ich die schätzen soll, sind sie ungefähr 3 mm lang (artabhängig). Wie die Wahrscheinlichkeit für Albinos ist kann ich nicht sagen. Vielleicht machst du an anderer Stelle im Forum ein neues Thema dazu auf? Hier finden das die Leute nicht so schnell ;)
Tschüssi
Gerda

sanson

Corydorasforum-Member

  • »sanson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: ORPUND / BERN SCHWEIZ

Beruf: SCHüLER

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:32

oki danke vill mals...

Ähnliche Themen