Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:09

Thommy stellt sich vor

Hallo Zusammen,



ich bin der Thommy und komme aus der Nähe von Freising. Seit 28Jahren betreibe ich dieses schöne Hobby und habe mich hauptsächlich auf südamerikanische Großcichliden spezialisert. Seit ein Paar Monaten habe ich zu meinem 1300Liter Becken ein 800Liter Becken dazu bekommen in dem ich auch 3 Corydoras Arten pflege:



Corydoras adolfoi


...immer ganz dicht gedränkt


Corydoras sterbai:




Corydoras panda:






hier ist das Aquarium, in denen sie Schwimmen:



Daher habe ich mich auch hier angemeldet, um noch einiges im Umgang mit diesen schönen Welsen zu lernen.
Ich freue mich auch einen guten Umgang und auch hoffentlich auf viele gute Tipps. :thumbsup:
Gruß Thommy

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:46

Hallöchen Thommy,
herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum und vor allem mit deinen hübschen Tieren! :winken2:
Tschüssi
Gerda

DECE

Corydorasforum-Member

Beiträge: 5

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:17

Hi Thommy ,

du auch hier , sehr schön bekannte Namen hier zu lesen.
Gruß Dete

raggy

Corydorasforum-Member

Beiträge: 25

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:22

Hallo Thommy,

auch von mir ein herzliches Willkommen :winken2:
Lieben Gruß Sylvia

Ähnliche Themen