Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DECE

Corydorasforum-Member

  • »DECE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:24

Corydoras sp. cf. napoensis

Hallo ,

in mein neues Becken sollen Corydoras und zwar diese Corydoras sp. cf. napoensis.
Nur weiß ich gar nicht wie die aussehen und wie groß die werden , kennt die jemand von euch und kann mir was zu denen sagen . :help:
Gruß Dete

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:23

Hallo,

schau doch mal in unsere Datenbank, da ist diese Art vertreten.

Gruß
Paolo

DECE

Corydorasforum-Member

  • »DECE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:27

Hi ,

das ist der napoensis , ist das denn der selbe wie spec. cf. napoensis ?
Gruß Dete

Golli

Corydorasforum-Member

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Heizungs-Techniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:15

Hi,

Du hast dich auf Tiere festgelegt, welche Du noch nichtmal gesehen hast? Respekt
Es sind aber mehr Daten notwendig für eine erfolgreiche Pflege.
sp und cf werden benutzt um die Ähnlichkeit zu betonen, ohne Bild keine Chance.


Gruß

Carsten

EDIT: es tut mir leid, hier den Rotstift ansetzen zu müssen. Ich habe eine Passage entfernt, damit der Thread bestand haben kann. Demzufolge öffne ich diesen vorerst wieder. Gruß Paolo

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:14

Hallo,

".sp" wird benutzt, um zu betonen, dass es sich um ein Tier der selben Spezies handelt.

".cf (confer) " wird verwendet, um zu betonen, dass es sich um eine Art handelt, die vergleichbar mit einer anderen ist.

Gruß
Paolo

DECE

Corydorasforum-Member

  • »DECE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Münsterland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:29

Hi Carsten ,
Du mußt dir das ja nicht antun und lesen , ihr seid doch ein Forum für Corydoras und wollt doch Anfängern helfen oder darf man hier solche Fragen nicht stellen ?
Und im Bereich Corydoras bin ich ein Anfänger .
Gruß Dete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DECE« (24. Oktober 2010, 19:47)


7

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:39

Nabend,

lasst uns lieb miteinander sein. Sowas gehört hier doch nicht her. =) Klärt dies doch bitte per PN, wenn noch Bedarf besteht. Es wäre doch sehr schade, diesen Thread verstümmeln zu müssen.

Ich finde, Carsten hätte sich hier gewählter ausdrücken können, das mag vollkommen richtig sein.

Lieber Dete, springe auf soetwas doch bitte nicht an, auch, wenn es schwer fällt. Ich würde Dich gern darum bitten, Deinen Thread zu überarbeiten oder der Administration (zur Not auch mir) mitzuteilen, was an dem Thread geändert werden soll, falls Du nicht mehr editieren kannst. =) Solang schließe ich den Thread, damit nicht noch mehr Zündstoff entsteht.

Dieser kann jederzeit wieder geöffnet werden.

Nicht bös gemeint.

Liebe Grüße
Paolo

Ähnliche Themen