Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. November 2010, 12:27

Hallo Ihr Lieben

Hallo,

Nun will ich mich mal vorstellen. Ich heiße Tanja, bin 36 Jahre alt und verheiratet.
Ich habe ein 450l Aquarium.
Vor kurzem sah ich in einem Laden sehr schöne Panzerwelse, die ich unbedingt haben mußte. Sie wurden mir als Corydoras adolfoi verkauft.
Mittlerweile hab ich rausgefunden, das es gar keine adolfoi sondern C121 sind.
Ich hatte im Internet nach Bildern gesucht, weil meine "adolfois" irgendwie ganz anders aussahen als andere. So hab ich auch euch gefunden.
Jetzt hab ich 5 Stück von den süßen. Eigentlich hätte ich gerne noch aufgestockt. Aber leider kann ich sie nirgendwo mehr bekommen...

LG Tanja

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2010, 15:03

Hallöchen Tanja,
willkommen hier im Forum :winken2:
Vielleicht hast du ja demnächst nochmal die Chance, die Tierchen aufzustocken. In so einem großen Becken ist ja locker Platz für 10 oder 15 der Tierchen.
Was hast du denn noch so in deinem AQ schwimmen?
Viel Spaß hier!
Tschüssi
Gerda

3

Dienstag, 30. November 2010, 18:59

Hallo Gerda,

Im Moment sind außerdem noch ein paar Guppys drin. Am Freitag kommen noch 3 pärchen Ramirezi dazu.

LG Tanja

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 06:26

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinen C121 und viel Glück bei der Suche nach weiteren.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Holgi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 21

Wohnort: Essen

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:11

Hallo Gerda,

Im Moment sind außerdem noch ein paar Guppys drin. Am Freitag kommen noch 3 pärchen Ramirezi dazu.

LG Tanja
Hallo Tanja.

Oha... Ramirezi und Corys zusammen... Da schrillen bei mir alle Alarmglocken, ich weis nicht ob das mit 450 Liter und 3 Päarchen Ramirezi gut gehen wird. Beide Arten leben in Bodennähe. Die Corys von Haus aus weil sie auf dem Boden nach Futter suchen, die Ramirezi wei sie bevorzugt ihren Nachwuchs am Boden aufziehen (Laichgrube). Da kommt es immer wieder zu Reibereien. Die Ramirezi wollen einfach nur ihr Revier verteidigen, die Corys lassen sich aber von denen nicht so einfach vertreiben und verhalten sich gerne mal wie der "Elefant im Porzellanladen". Das bedeutet Stress für die Ramirezi. Aber vielleicht kann jemand der ähnliche Kombination Cory/Ramirezi in dieser Beckengröße pflegt detailiert Auskunft geben.

Btw ... Ramirezi sind nicht so einfach zu halten wie es der Handel verspricht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

LG Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holgi« (2. Dezember 2010, 13:30)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:11

Hallöchen Tanja,
bin auch schon auf deinen Bericht gespannt, wie es mit der Kombination so läuft. Musste auch schlucken, als ich ramirezi las.
Tschüssi
Gerda

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:23

Hallo,

Das mit den Ramis und den Corys klappt super. Die interessieren sich gar nicht für den anderen. Die Ramis unter sich sind da schon schwieriger. Die Männer haben sich da ab und zu mal wenn sie sich ins Gehege kommen.

LG Tanja

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:35

Hallöchen Tanja,
das liest sich doch wirklich gut!
Halte uns mal auf dem Laufenden, ob es auch so bleibt oder bei den ersten Gelegen Ärger ins Becken einzieht.
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen