Sie sind nicht angemeldet.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:47

Habrosus Nachwuchs gesichtet

Hallo Foris,

habe heute nicht schlecht gestaunt, als ich doch tatsächlich 2 unterschiedlich große Habrosus Jungtiere gesichtet habe. Die Habrosus sind schon einige Monate in diesem Aquarium, zusammen mit 2 Lanzenharnischwelsen und jungen Cate Maco Platys.

Habe direkt Bilder von dem größeren der beiden machen können, der andere ist gerade halb so groß und dementsprechend scheu.







Auf den Bildern kann man den Größenunterschied zu meinen adulten Habrosus sehr gut sehen. Bin mal gespannt, ob ich noch mehr kleine Habrosus sichte. Auf jeden Fall freue ich mich riesig über die beiden Jungtiere, die ich bisher gesichtet habe.

Lieben Gruß
Erika

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:35

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Zucht :)

Ich denke wenn es 2 geschafft haben, werden es auch noch mehr schaffen :thumbup:

Wie viele Erwachsenen hat du denn und wie groß ist das Becken?

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:39

Hallöchen,

Zitat

Ich denke wenn es 2 geschafft haben, werden es auch noch mehr schaffen :thumbup:


Das denke ich auch. Das Becken ist ein handelsübliches 54L Aquarium und die Gruppe habrosus besteht aus 12 Alttieren plus den 2 gesichteten Jungtieren. Wer weiß wieviele da noch rumschwirren, die ich nicht gesichtet habe.

Lieben Gruß
Erika

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:46

Hallöchen Erika,
ich bin schon ganz gespannt auf die Volkszählung, wenn immer mehr auftauchen :megagrin:
Absolut süße Viecher! :thumbsup:
Tschüssi
Gerda

5

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:09

Was hast du denn für Lanzenharnischwelse??

Die werden doch eigentlich zu groß, oder?

Ähnliche Themen