Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 18:41

Corydoras eques?

Hallo,

habe mich neu hier angemeldet. Betreibe gerade seit kurzem wieder die Aquaristik nach mehrjähriger Pause. Beschäftige mich vor allem mit südamerikanischen Fischen (Zwerbuntbarsche, Panzerwelse, Harnischwelse und ab und zu Salmler ;) ).

Habe bei einem Händler C. eques gesehen. Ich finde die Fische sehr schön. Da sie sehr teuer sind, würde ich aber gerne wissen, ob es wirklich C. eques sind und nicht eine andere Art. Ich habe ein paar Fotos gemacht. Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung abgeben könntet, ob es tatsächlich C. eques sind.

Vielen DAnk und viele Grüße

Cyrill
»Humbty82« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0081a.jpg
  • IMG_0082a.jpg
  • IMG_0083a.jpg
  • IMG_0080b.jpg

2

Samstag, 29. Januar 2011, 18:50

Hallo und Nabend,

ich würde dies auch für Corydoras eques halten.

Gruß
Paolo

kamas88

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 21:06

Hi,

ja, das sind C. eques.
Ob jetzt die "echten" aus Brasilien/Tefe oder die aus Peru (CW043, die einige aber ebenfalls für C. eques halten) kann man auf den Fotos nicht erkennen (da helfen aber bessere Fotos ggf. auch nicht) und macht preislich vermutlich auch keinen Unterschied.

Ich kann die Art nur wärmstens empfehlen, die werden farblich noch um einiges besser und sind super-agile Corys.

Gruß,
Karsten

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 12:18

eques

Hallo,

es handelt sich bei den abgebildeten Tieren um Corydoras cf.eques. Auf "Corydorasworld" als CW43 vorgestellt. Grund für die CW Nummernvergabe ist der abweichende Fundort. Beschrieben wurde C.eques aus Brasilien (nähe Tefé), so weit ich weiß kommen alle Tiere die in Deutschland eintreffen aus Peru!

"(CW043, die einige aber ebenfalls für C. eques halten) "

Ich halte es für eine Art!

Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen