Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 18:07

Dunkler Sand

Hi,

ich bin gerade dabei mein 80er Becken zu planen.
Natürlich wollte ich Quarz-Sand nehmen,aber ich lese immer wieder,das man dunklen Sand nehmen soll,weil sich die Corys dann wohler fühlen.
In der "Suche" habe ich gelesen,das man auch Sand mischen kann,aber wie sieht das aus und ist das sinnvoll Quarzsand und gefärbten Sand zu mischen?

Meine Pandas sollen in dieses Becken.
LG Silke

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:01

Hallöchen Silke,
ist eine gute Frage - wüsste nicht, was mischen für Vorteile bringen sollte. Obendrein ist das Risiko groß, dass die nicht die gleiche Körnung haben und das wäre eher nicht wünschenswert, weil sich dann schneller was verdichten kann.
Ich würde mich eher für eine Sorte entscheiden und dann ausschließlich die einsetzen. Und bitte darauf achten, dass der Sand Corydoras-verträglich ist. Das ist der wichtigste Faktor!
Tschüssi
Gerda

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:12

Es hat sich jetzt eh erledigt,also das mit dem Sand mischen.
Hab jetzt Sand in beige im Auge.

Den schwarzen Sand werde ich bei Gelegenheit noch mal kaufen und in einem kleineren Becken testen,weil so ganz lässt der mich nicht los. :D
LG Silke

Ähnliche Themen