Sie sind nicht angemeldet.

InesS

Corydorasforum-Member

  • »InesS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 07:21

Peissenberg grüßt

Hallo Zusammen,

mein Name ist Ines und ich komm, wie oben in der Überschrift steht, aus Peissenberg. Mit der Aquaristik habe ich erst im Juli 2009 angefangen. Mit einem kleinen 54l Komplettbecken. Wie das so ist kauft man alles ein was der liebe Verkäufer einem glaubt. Schnell hatte ich eine Fischsuppe und auch den einen oder anderen Todesfall.
Mittlerweile habe ich mir ein kleines Fischzimmer aufgebaut, habe überwiegend Kampffische, Garnelen, Krebse und einige Gesellschaftsbecken.
Momentan stehen bei mir ca. 32 Becken. Von kleinen bis zum größten 250er (also für meine Verhältnisse :-) in dem sich ein Channa pulchra tummelt.
Nachdem ich vor einigen Wochen eine Gruppe c. pygmaeus bekam sitz ich stundenlang vor dem Becken (54l die sie sich noch mit 6 Betta miniopinna teilen)
Vorgestern konnte ich nach einem ergibigen Wasserwechsel Eier an Scheiben und Pflanzen sichten.
Nachdem ich mich kurz von meinem Schock erholt habe, habe ich mich hier bei Euch angemeldet und gelesen was ich da jetzt machen kann.
Beherzt holte ich gestern noch 21 Eier aus dem Becken und hab sie in eine Aufzuchtbox mit einem Stück SMBB. Ich hoffe das das ich morgen schon berichten kann ob es mir geglückt ist ein paar Larven zu sehen oder ob die Eier nicht befruchtet waren.
Bin schon ganz aufgeregt, freu mich aber hier zu sein und werde weiterhin fleißig hier lesen da mich die Corys immer mehr interessieren.
Ach ja, habe noch einen L137 (Red Bruno) der sich ein Becken mit einer Gruppe Pandas und 2 Flösselaalen teilt. Meine Lieblinge sind auch rote Hexenwelse (Leliella sp. rot) von denen ich eine 6er Gruppe habe.
Werde demnächst mal wieder ein paar Bilder machen und hier einstellen.
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

hufgardm

Administrator

Beiträge: 838

Wohnort: Hösbach bei Aschaffenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 07:44

Hallo Ines,

so, da hat also bei Dir auch der Beckenvermehrungsvirus zugeschlagen 8) .

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Froum.

Ich Drück dir für die kleinen ganz fest die Daumen.

Tschau

Marcus
Für alle aus dem Raum Aschaffenburg / Miltenberg:
http://www.aquarienfreunde-obernburg.de/


BSSW Reginalgruppe Nordbayern (Fürth)
http://www.ig-bssw.org/

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 14:25

Willkommen auch von mir, Ines :winken2:
So viele Becken innerhalb von 2 Jahre sind eine reife Leistung! :D
Pygmaeus sind auch unsere erklärten Lieblinge. Pass auf, dass nicht zu viel SMBB im Schlupfpott ist. Es kann passieren, dass die Eier sonst zu hart werden und die kleinen nicht raus kommen.
Tschüssi
Gerda

InesS

Corydorasforum-Member

  • »InesS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:33

Hallo Zusammen,

ein kurzes Update meiner Lieblinge. Am Montag sind nun alle 21 Larven geschlüpft. Bei 4 musste ich glatt Hebamme spielen da sie sich nicht aus dem Ei befreien konnten. Ging aber sehr gut und alle 21 schwimmen in ihrer Box rum und sind fidel. Sie fressen gut, Artemia, Nobil Fluid und zerstoßene Welstaps stehen auf der Tageskarte. Abends wird immer schön abgesaugt um ja kein Kippen das Wassers zu provozieren.
»InesS« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0002-2.JPG
  • DSC_0004-4.JPG
  • DSC_0030-30.JPG
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

InesS

Corydorasforum-Member

  • »InesS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:44

Hallo Zusammen,

darf ich vorstellen, meine Neuzugänge: Corydoras aeneus .... wenn der Virus einmal zuschlägt ......

Zur Zeit wohnen sie in einem 54er Becken, ich möchte nur ausschließen das sie keine Krankheiten haben. In ca. 2 Wochen wandern sie dann ins 120er Becken.

Hier ein paar Bilder:
»InesS« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0007-7.JPG
  • DSC_0008-8.JPG
  • DSC_0010-10.JPG
  • DSC_0016-16.JPG
  • IMG_4471-1.JPG
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

InesS

Corydorasforum-Member

  • »InesS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2016, 11:18

Hallo liebe Forengemeinde,

nach langer Abstinenz, bin ich doch wieder hier gelandet.
Vor 2 Jahren habe ich alle meine Becken 50 Stück) geleert, vieles aus meinem Besatz verschenkt oder verkauft und das Zimmer komplett neu gemacht.
Mein neues Hobby, eigentlich schon seit 2 Jahren, sind mittlerweile meine Katzen geworden.
Wir haben eine kleine aber feine Maine Coon Zucht und diesem Hobby frönt nun auch endlich mein Freund.
Gemeinsam ziehen wir die Kitten auf und sind auf vielen Ausstellungen vertreten.

Bei Interesse erzähle ich gerne mehr.

Nichtsdestotrotz, mir gehen meine nassen "Freunde" einfach ab.
Nun werde ich also wieder das eine oder andere Becken aufstellen und mit meinen heißgeliebten C. Pygmaeus und Pandas füllen :)
Da das Becken momentan noch anderweitig genutzt wird dauert es also noch ein Weilchen :)

Aber das macht ja nichts, ich lese einfach fleißig weiter :)

Des weiteren werde ich bald auf der Suche nach Pflanzen sein. Also wer was hat darf mich gerne anschreiben, aber wie gesagt, in ein oder zwei Wochen wenn das Becken an seinem ursprünglichen Platz steht.

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende

Lg Ines
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

7

Samstag, 25. Juni 2016, 11:02

Hallo Ines, Willkommen zurück und viel Spaß beim Lesen. Anzubieten habe ich leider nichts , obwohl die Poststrecke nach Oberbayern recht günstig zu liegen scheint.
LG und schönes WE vom Bodensee.

8

Montag, 15. August 2016, 19:49

Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen ;)
Gruss Serge.

Ich züchte Wasserschnecken.Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.

Ähnliche Themen