Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Juni 2011, 21:15

Stören Garnelen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Kann es sein, dass viele Garnelen in einem Becken die Corydoras stören und diese deswegen nicht mehr ablaichen wollen?

Danek schon mal!

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2011, 15:54

Hallöchen,
ob es Einfluss auf das Laichverhalten hat, ist mir nicht bekannt. Allerdings kann ich bestätigen, dass Cories sich schon sehr gestört fühlen können, wenn die Garnelen Überhand nehmen. Sie versuchen dann auch immer wieder sie abzugrasen, was offenbar nicht gerade schön für die Cories ist.
Tschüssi
Gerda

3

Samstag, 18. Juni 2011, 19:21

Alles klar, Danke schön!!

Ich habe jetzt noch etwa ?70? Garnelen auf 54l. Vielleicht sind es auch mehr. Sind halt viele ganz kleine.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2011, 20:09

Versuch doch mal, ein paar an den Aquarianer zu bringen ;)
Wenn du keine Käufer findest, dann versuch sie zu tauschen gegen irgendwas, was du brauchen kannst. Die Hälfte wäre genug für das Becken.
Tschüssi
Gerda

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:19

Ein Panzerwels von mir hat über Nacht einige Verletzungen bekommen.

Ich habe keine Ahnung, woher die kommen. Kann es sein, dass die Garnelen daran Schuld sind?

deluna

Corydorasforum-Member

Beiträge: 48

Wohnort: Radebeul

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:30

Hi,

wie sehen die Verletzungen aus? Es ist schwierig zu sagen ob es wirklich an den Garnelen liegt. Hast Du ein ausagekräftiges Foto oder kannst Du die Verletzung etwas besser Beschreiben? Es ist immer Möglich das die Verletzungen von den Garnelen stammen.



Fred

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:04

Er ist jetzt leider schon gestorben und auch entsorgt.

Die Wunden waren hauptsächlich an den Kiemen und am Schwanzansatz und sie waren länglich und sahen blutig aus.

Ähnliche Themen