Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deluna« (13. Juli 2011, 20:18)
Ja, das stimmt, gilt aber nur für die Flaschen, die auch dort gekauft wurden. In meinem Hornbach waren das wohl Dennerle-Flaschen (?), wo ich für eine 0,5l-Flasche so um die 16-18 Euro pro Füllung/Tausch zahlen sollte. Im Netz finde ich 2l-Flaschen (neu, d.h. 10 Jahre TÜV) für ca. 50 Euro inkl. Versand... da käme ich selbst dann noch günstiger, wenn ich die 2l-Flaschen als Einweg-Flaschen betrachten würde - das kann doch nicht der Sinn solcher Flaschen sein, oder?in meinem Hornbachmarkt gibt es ein Tauschdepot. Die Flaschen werden sofort umgetauscht. So weit ich das weiß sollte das in jedem Hornbach Standart sein. In welchen Markt gehst Du? Rede mal mit den Verkäufern.

Diese ist dann allerdings wiederum nicht von Dennerle oder JBL. Halte ich auch keineswegs für sinnvoll, gerade an dieser Stelle nur den Namen zu bezahlen, die Flaschen werden ohnehin mit gegen unendlich gehender Wahrscheinlichkeit nicht von den Firmen selbst gefertigt und der Rest ist in Anbetracht der geltenden Rechtslage, Normen und Haftungsfragen garantiert nicht schlechter. Und in einer Konsumgesellschaft besteht meiner Ansicht nach die einzige Gestaltungsmöglichkeit des Einzelnen im klar definierten Konsum... ich bezahle einfach nicht das Doppelte für die gleiche Leistung oder das gleiche Produkt.
Da bietet sich das Hornbach Mickten ganz einfach an: liegt direkt an der AB-Abfahrt. Hingegen sollte eine 2kg-Flasche für 350l auch ne ganze Weile reichen, da könnte ich schonmal nach Nickern/Prohlis oder auch Coswig fahren. In Prohlis/Nickern war ich früher auch immer... nur wenn ich dort dann 2 mal keinen Ansprechpartner finde, sind zwei Wochenenden für nix zerpflückt. Hast du vielleicht noch eine Adresse direkt in Dresden, ggf. nur n kleinerer Laden, vielleicht zwischen Neustadt und Radebeul oder sowas in der Art?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deluna« (19. Juli 2011, 08:00)
Hm, ich hatte mal so Pi mal Daumen gerechnet, dass eine 2kg-Flasche für 350l 6-12 Monate reichen sollte. Das fände ich schon in Ordnung.die kleinen Flaschen sind viel zu teuer,die ist bei mir ganz schnell in den Keller gewandert !Außerdem wurde es mir sehr schnell zu blöd andauernd nachfüllen zu lassen,deshalb habe ich mir im Gasfachhandel eine Tauschflasche in der Grösse einer normalen Flasche für Gasgrills geholt, die war wesentlich billiger und hielt min. 1 Jahr,
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH