Sie sind nicht angemeldet.

Metallpanzer87

Corydorasforum-Member

  • »Metallpanzer87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 23:11

der junge Metallpanzer stellt sich vor ;-)

Hallo ihr lieben,

ich bin Thomas 24 jahre alt aus dem Ruhrgebiet.
Bereits mit meinem 10. Lebensjahr (durhc meine Eltern untertsützt) hatte ich mein erstes Aquarium, während meiner Jugend & Kindheit versuchen sich mein Vater und ich auch mal an verschiedenen Zuchten, mit 18. pausierte ich dann erstmal mit der Aquaristik (gab ebben wichtigeres wie Frauen usw. ^^).
Seit ca. 1,5 Jahren bin ich jetzt wieder dabei und "verwalte=(reinigen, Wasserwerte beobachten, Fischbesatz bestimmen- wobei meine Freundin immer nur nach Optik von Fischen geht und es wird ihr dann scher eine Artgerechte Haltung und wieso manche Sachen einfahc nicht gehen zu erklären)" auch mit das Becken meiner Eltern sowie meiner Freundin.

Panzerwelse waren früher und auch heute eigentlich immer nur "Beifische" in kleineren Gruppen (keine Angst mind. imemr 6 Tiere i.d.R. je nach Beckengröße ein paar mehr) und in einigen (zu kleinen Aquarien) bzw. über die Jahre habe ich teilweise diese Welsart auch garnicht gehalten.
Während meiner Kindheit/Jugend hatte ich glaube ich 2 mal mal Eier (aus dennen aber nicht gewordne ist da ich mich nicht drumm gekpmmert habe / Gesellschaftsbecken). Derzeit halte ich eine Gruppe von mittlerweille 12 Tieren (waren eigentlich mal 2 Gruppen bzw. auf 2 Aquarien aufgeteilt) in einem meiner (größeren) Becken und sie haben heute Eier "produziert" und desegen wollt ich mich bei euch mal anmelden :-).

Bei weiteren Fragen schriebt mich einfach an,

werd euch gleich mal in einem anderen Beitrag etwas löchern, zur Aufzucht usw.,

liebste grüße,
Thomas

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 14:39

Hallöchen Thomas, :winken2:
dann heiße ich dich hier erstmal herzlich willkommen und wünsche dir viel Spaß mit deinen Tierchen (und natürlich auch deiner Freundin :D )
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen