Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 11:44

weitzmani - meine neuen Mitbewohner

Hallöchen zusammen,
vergangene Woche sind endlich wieder Corydoras in mein Großes eingezogen - war ja kaum auszuhalten, ein Becken ohne Cories :megagrin:
Leider sind sie nicht so einfach abzulichten, aber ich denke, besesr einer, als keiner... :pfeifen:
Sind erst ca. 3 cm groß und haben ordentlich Platz im Becken - die Rainbows interessieren sich nicht die Bohne für sie.


Purple Bike

Corydorasforum-Member

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 23:07

Hallo Gerda,

na das sind ja tolle Kerlchen, die Du Dir da an Land gezogen hast, herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

Was das Bild angeht, das finde ich super, auch wenn der Corydoras so schaut, als wenn er sagen wollte, muss das sein?? :D Aber ich finde die Corydoras genau deshalb so witzig, weil sie mit den Augen auch Stimmungen ausdrücken können, das ist mir nicht bei sehr vielen Fischen aufgefallen.

Lieben Gruß
Erika

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2011, 11:37

Hallöchen Erika,
genau - mein Mann meinte noch, dass der immer geblinzelt hätte zwischendurch, wenn er so rumlag. Das sieht immer total knuffig aus! ^^
Inzwischen ist die Bande ruhiger geworden und zieht recht cool durchs Becken und buddelt was das Zeug hält. :thumbup:
Tschüssi
Gerda

4

Dienstag, 30. August 2011, 12:30

Hallo Gerda,
viel Freude mit Deinen neuen Corys. Ich pflege die gleichen Tiere (3W/7M) seit ca. 2 Jahren im großen Gesellschaftsbecken und konnte schon mehrfach das Laichverhalten beobachten. Leider ist bisher kein Jungfisch zu sehen. Wahrscheinlich zu viele andere Fische, die die Eier bzw. die frisch geschlüpften C. mit großem Appetit verspeisen. Ich hoffe da mal auf ein "Glückskind".
Es sind wirklich schöne Tiere. Besonders die fülligen Weibchen mit Laichansatz sehen eindrucksvoll aus. Beim Fressen geben die Klar den Ton an und bringen "Schwung in die Bude".

Alles Gute und Grüße.

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 18:38

Hallöchen,
beim Fressen müssen die bei mir immer gucken, dass sie genug abbekommen - da geben hier eindeutig die Regenbögen den Ton an und das ist ein rauer.... :box2:
Tabletten kann ich fast vergessen, denn selbst unter dichtem Bewuchs versuchen die noch die hervor zu fischen. Ich habe nur eine Chance mit möglichst feinem Futter, was sich in alle Teile des Beckens verstreut. Tabletten verschwinden en bloc im boesemani :troll:
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

weitzmani