Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Purple Bike

Corydorasforum-Member

  • »Purple Bike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 23:05

Bin fremd gegangen

Hallo Ihr Lieben,

war am Montag bei einem Aquarianer in meiner Nähe. Eigentlich wollte ich "nur" Guppys gegen Metallpanzerwelse NZ tauschen, aber nachdem ich bei ihm alle Aquarien angeschaut hatte, sind mir seine Bettas splendens aufgefallen und ich habe mich mit ihm darüber unterhalten. Er sagte, es wären alles seine NZ und wenn ich ein Pärchen haben möchte, würde er mir eins geben wollen. :pfeifen: Er hat wohl gemerkt, dass ich mich von jetzt auf gleich in einen bestimmten Betta Mann verguckt hatte. :love: Den bekam ich auch und durfte mir ein Weibchen dazu aussuchen. :thumbup:

Zu Hause angekommen, setzte ich die beiden in ihr neues Reich und was soll ich Euch sagen? Die Bettas sind von der schnellen Truppe, er hat direkt angefangen, das Weibchen anzubalzen und ein Schaumnest zu bauen. 8o Als ich gestern morgen meinen Rundgang gemacht habe, staunte ich nicht schlecht, es waren eindeutig kleine weiße "Perlen" in dem Schaumnest erkennbar. Auch das Verhalten des Männchen hatte sich geändert, er jagte das Weibchen durch das Becken. :( Sie wohnt nun in einem anderen Becken und er kümmert sich gut um sein Schaumnest. Bin mal gespannt, ob ich demnächst wirklich kleine Bettas aufziehen darf . :)

Habe von den beiden natürlich auch Bilder gemacht:



das Männchen in seiner vollen Pracht



das Weibchen, Auge in Auge (boah was für ein riesiges Maul 8o )



das Weibchen von der rechten Seite



das Weibchen von der linken Seite

Bin jetzt schon gespannt, was für Farben der Nachwuchs haben wird, da ich keinen blassen Schimmer von der Vererbungslehre bei den Bettas habe :kopfkratz:

Lieben Gruß
Erika

tezzi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 31

Wohnort: Duisburg-Walsum

Beruf: Student der VWL

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 08:58

Hallo Erika,

da hast du ja mal wunderschöne Tiere erwischt. Micht nur dein Männdchen auch dein Weibchen sieht ja mal Stark aus :)

Viel Erfolg mit der Nachzucht :)

VG