Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. November 2011, 14:18

Nachtrag:

Muss das spezielles Torf sein? habe noch so einen Zorfziegel von meinem Terrarium welchen man mit Wasser aufqällen lassen kann.

22

Dienstag, 8. November 2011, 15:16

Alter, völlig ausgetrockneter Torf bringt nicht viel. Besser aus dem Gartenmarkt einen frischen Torf kaufen und evtl. auf Nitrat/ Phosphat prüfen. Im Zweifelsfall gibts auch den etwas teueren Aquarientorf.

23

Dienstag, 8. November 2011, 15:21

..verstehe! Dann guck ich mal beim Zooladen um die Ecke nach AQ Torf!

24

Mittwoch, 9. November 2011, 08:38

Moin Leute,

Habe gerade das Wasser per PH Meter und Thermometer an meiner Arbeit ( Krankenhaus) messen lassen, habe aktuell einen Wert von 7,2.
Ich bin auf dem richtigen Weg. Ich denke, dass die Erlenzäpfchen und Eichenlaub da jetzt ihren Dienst tun?!

Ich werde weiterhin regelmäßige Messungen durchführen und dann halt ggf. Vorsichtig mit Eheim Torf arbeiten.

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. November 2011, 13:06

Hallöchen Chris,
ich denke eher, dass der Tropfentest sch.... ist :pfeifen:

26

Mittwoch, 9. November 2011, 13:07

Denke ich auch!! Bin schon auf der suche nach einem PH Meter, aber gute kosten zu viel!

27

Sonntag, 20. November 2011, 18:48

...ich habe Nachwuchs! Heute Nacht wahrscheinlich geschlüpft, die Antennenwelse habe in kürzester zeit ganze Arbeit geleistet. Ich zähle ca. 12 klitzekleine Welse:-)

28

Sonntag, 20. November 2011, 18:48

...ich habe Nachwuchs! Heute Nacht wahrscheinlich geschlüpft, die Antennenwelse habe in kürzester zeit ganze Arbeit geleistet. Ich zähle ca. 12 klitzekleine Welse:-)

29

Sonntag, 20. November 2011, 18:48

...ich habe Nachwuchs! Heute Nacht wahrscheinlich geschlüpft, die Antennenwelse habe in kürzester zeit ganze Arbeit geleistet. Ich zähle ca. 12 klitzekleine Welse:-)

30

Montag, 5. Dezember 2011, 11:01

Hallo zusammen,

Melde mich zurück! Am Freitag sind 20 Rotkopfsalmler eingezogen und am Mittwoch kommen dann endlich die Corydoras Duplicareus an die Reihe :-)

Lg
Chris

Ähnliche Themen