Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baby-Puck

Corydorasforum-Member

  • »Baby-Puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Tierpflegerin a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 14:22

Ein "Hallo" aus Wolfsburg

Ein kleines "Hallo" aus Wolfsburg,sagen Connie und Aileen. :winken2:

Da Aileen erst 11 Jahre ist,finde ich es als Mutter sinnvoll mich gemeinsam mit ihr hier anzumelden.

Aileen hat letzte Woche ein kleines Aquarium (54l) von ihrer Oma geschenkt bekommen.Ich weiß das es unter Aquarianer nicht gerade die bevorzugte Größe ist. Aber ich denke für Aileen ist es zum Anfang ausreichend und ich bin mir bewußt, dass es nur einen recht begrenzten Fischbesatz von Anzahl und Größe geben wird.Deshalb habe ich sie nun ein wenig für Panzerwelse sensibilisiert,weil sie Welse an sich auch schön findet.Nun haben wir am Wochenende das Aquarium eingerichtet und müssen nun die Einlaufzeit abwarten.Diese Zeit wollen wir nun nutzen,um uns weiter zu informieren und zu belesen.Ja und da sind wir beim Stöbern eben auf dieses Forum hier gestoßen.Hoffen das wir hier einige Infos holen können und euch mit Fragen quälen dürfen,wenn uns welche unter den Nägeln brennen. :rolleyes: Was es sonst noch zu sagen gibt?Wir sind eine kleine Viechverrückte Family mit 2 Hunden,3 Katzen(1Haus & 2 Raggi's) und 2 Zwergkaninchen,die alle ganz friedlich miteinander leben.
Liebe Grüße Connie & Aileen
--------------------------------------

"Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum!"

2

Montag, 9. Januar 2012, 21:18

Hi,

diese Vorgehensweise finde ich sehr gut!


Viel Spaß hier, dir wird bestimmt schnell geholfen bei aufkommenden Fragen!


LG

Chris

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2012, 14:48

Hallöchen ihr Beiden :winken2:
Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Stöbern hier!
Ein 54 l Becken kann man recht gut mit kleinbleibenden Panzerwelsen betreiben. Sogar einige kleine Winzfische gehen dazu noch mit rein (Microrasboras z. B.). Und wenn Fragen sind, dann helfen die User hier sicher gerne weiter ;)
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen