Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bubble83

Corydorasforum-Member

  • »bubble83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:34

Ein "Hallo" aus Wien

Ein Hallo aus Österreich!



Wir sind absolute Neo-Aquarianer, haben uns in der Theorie aber relativ lange mit der Thematik auseinandergesetzt,

weil wir lange etwas von unserem 180 l-Becken haben wollen und unseren Kindern mit gutem Beispiel vorangehen möchten.



Gestern haben wir nun die ersten Fischis eingesetzt, 2 blaue Antennenwelse und vorerst mal 7 blaue Neons, 10 weitere

sollen nächste Woche folgen. Dazu sind dann auch 8 Guppys und 6 kleinere Salmler geplant und eben 6 Panzerwelse.

Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefällt zwischen trilineatus (oder noch lieber julii) und sterai, was meint ihr?

Am liebsten hätte ich ja beide, aber dann ist fast zuviel Gewusel :rofl: am Boden, was meint Ihr?

Ich habe gelesen, dass die Sterbais pflegeleichter sind und ganz schön teurer auch, aber wir wollen sie doch lange haben,

da fällt das ja nicht so ins Gewicht. Also alles Geschmacksache oder? Bin für Tipps dankbar.

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:26

Hi,

Ich würde an deiner Stelle die Guppys weglassen und dafür die Cory auf 10 aufstocken.

Schon mal über ein Artenbecken nachgedacht?


Lg

Chris

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:27

Denk daran einen geeigneten sehr feinkörnigen Sand anstelle eines Kies zu verwenden.

bubble83

Corydorasforum-Member

  • »bubble83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:30

Ja, klar - feiner Sand. Danke.

Artenbecken - mmhh, käme ein bisschen pllötzlich, da wird der Familienrat nicht zustimmen.
Aber vielleicht finden wir einen anderen Weg um die Corys aufzustocken...

Ähnliche Themen