Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jazzey_F

Corydorasforum-Member

  • »Jazzey_F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Tengen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:23

Mit wem kreuzt C. aeneus und Panda?

Hi zusammen,

ich möchte gerne erfahren Welche Corys denn kreuzen. Eine tabelle wie bei Garnelen hab ich keine gefunden.

Ich möchte ein Kombi machen mit aeneus, panda, concolor und sterbai. Aber welche 2er Kombi könnte ich machen?



Danke für eure Bemühungen



Jazzey

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:11

Kreuzungen

Hallo Jazzey,

hier im Forum gab es schon mehrere Beiträge über Kreuzungen verschiedener Arten. Einfach mal durchsuchen.

Aber Kreuzungen zwischen C.panda und C.sterbai gab es schon mehrmals!! Zwischen C.concolor und C.aeneus aber wird kaum etwas passieren, ich habe noch nie davon gehört, und ich höre einiges :pfeifen:

Die Kombination dieser beiden Arten wäre keine schlechte Wahl.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Jazzey_F

Corydorasforum-Member

  • »Jazzey_F« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Tengen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:39

Hi,

ja da könntest du recht haben. Wenn ich aeneus und concolor vergleiche, kommen sie mir auch total unterschiedlich vor. Die Körperform der concolor ist eher hochrückiger und der Kopf kürzer, während der aeneus eher lang erscheint. Vielleicht sind sie tatsächlich nie wild aufeinander.

Ich denke auch, wenn es 2x 10 Tiere sind, das beide Arten genügend gleichgesinnte finden um ihre eigene Art zu wählen.



Mit den Pandas hast auch recht. Hab die Beiträge gefunden. Ich suche also eine Art, die nicht mit Pandas kreuzt. Besser eine Art die garnicht kreuzt.



Jazzey

Ähnliche Themen