Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:59

Corydoras-Bilder

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich mal mit einer Bitte an euch wenden.

Wie einige vielleicht schon wissen, sind wir dabei, eine Corydoras-Datenbank zu erstellen.
Natürlich sollen auch Fotos in die Datenbank. Am schönsten wäre es, wenn wir hierfür Corydoras-Bilder verwenden können, die von Usern aus diesem Forum stammen und die sie uns zur Verfügung gestellen möchten.

Wer also mitmachen möchte und Fotos von seinen Corydoras hat, der schicke sie mir bitte. Meine Email-Adresse:

[Edit by Wusel 13.01.07]
andreas@coryland.de

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 13:30

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle, die uns mit ihren Fotos unterstützt haben.

Das Thema ist weiterhin noch aktuell. Wer also noch Bilder von seinen Corydoras hat, der kann sie mir gerne schicken, damit sie in die Datenbank gestellt werden können.

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:24

Hallo Mitglieder des Corydorasforums!

Ich bin gerade mal die Bestandsliste des Forums durchgegangen (Danke Birgit!) und habe festgestellt das dort schon sehr viele Arten vorhanden sind!
Deshalb hier an dieser Stelle noch mal eine Bitte!
Da wir versuchen eine Datenbank in dieses Forum zu integrieren, suchen wir schon seit längerem Bilder von den verschiedenen Arten egal ob gut oder schlecht!
Darum wende ich mich an euch, versucht doch mal eure Lieblinge vor die Linse zu bekommen! Den bei so vielen Tieren sollte es doch möglich sein einige Bilder zusammen zubekommen!
Wie ist es eigentlich mit den Bildern die Ihr unter "Meine Panzerwelse" gepostet habt, können wir diese Bilder mit verwenden?
Ich möchte aber auch an die wenden die schon Bilder geschickt haben! Danke schön für eure mühen!
Ich würde mich sehr freuen mehr von euch zu hören, eine kleine PN an mich oder einem Moderator reicht damit wir wissen woran es liegt warum Ihr keine Bilder habt!
Vielleicht wohnt ja jemand in eurer Nähe der gute Bilder machen kann!
Damit lernt man wieder neue Leute kennen!
Ich danke allen schon im voraus für eure Bilder!

Ihr könnt sie an mich oder jedem Mod. Mailen!
Hier noch mal meine E-Mail Adresse: Stenebetta@betta-corner.de

[Edit by Wusel 13.01.07]

oder an mich: andreas@coryland.de
:up: Gruß Stefan


Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:44

Hi,
vielleicht könnt ihr ja mal eine Liste veröffentlichen, welche Arten ihr schon habt.
Ich denke mal, daß ich die gängigen wohl schon habt.
Wenn da nen bisschen transparenz drin ist, melden sich evtl mehr Leute
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:09

Hi,
meine Bilder, wenn sie denn gut genug sind, kömmt ihr gerne nehmen.
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

6

Mittwoch, 23. Februar 2005, 20:32

Hallo "Fotosammler",

*duckundweg*

ne, mal im Ernst - habt Ihr schon mal versucht mit anderen Cory-Haltern und -züchtern Kontakt aufzunehmen. Also ich meine außerhalb dieses Forums. So ganz spontan fallen mir da ein:

www.planetcatfish.com,
www.corydorasworld.com,
www.scotcat.com,
www.corycats.com,
www.catfishstudygroup.org,
www.nettaigyo.com/index-e.html (besser bekannt unter dem Namen "I love corydoras")
...

Und wieder zurück nach Deutschland, da fallen mir Namen wie Seidel und Evers ein, die man kontaktieren könnte. Und auch bei Klaus Dreymann von www.welse.net kann man mal anklopfen.

Man kann doch mal fragen, ob einem Bilder zur Verfügung gestellt werden. Und wenn eine Absage kommt tut auch nicht weh.

Warum sollen sich die User dieses Forums vors AQ hocken und auf Teufel komm raus ein Blitzlichtgewitter entfachen mit am Ende doch eher enttäuschenden Ergebnissen (Ausnahmen bestimmen die Regel), wenn im Netz qualitativ hochwertige Fotos zur Verfügung stehen.

Wenn man sich die Bilder auf o.g. Seiten ansieht, sind das Fotos, die in FotoAQ gemacht wurden, größten Teils mit sep. Blitzlicht und professionell ausgeleuchtet.

Soweit erstmal ...

Gruß
Alex
Gruß
Alex

Stenebetta

Corydorasforum-Member

Beiträge: 1 211

Wohnort: Grethem

Beruf: IT-Systemtechniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2005, 01:01

Hi,

es ist doch vorerst egal wo ich frage, denn warum soll ich bei anderen Seiten betreibern betteln wenn man erst versuchen kann von den Mitgliedern bilder zu bekommen! Außerdem finde ich das es immer besser ist eigene Bilder zu veröffnetlichen als immer nur die selber bilder im Netz zu sehen!

Das Thema mit dem Bildern von Evers und Seidel ist so eine Sache die ich Dir hier und jetzt nicht erklären kann!
:up: Gruß Stefan


Stefan15

Corydorasforum-Member

Beiträge: 164

Wohnort: Österreich,Steyr

Beruf: Kfz-Technicker+ Kfz-Elektriker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2005, 11:47

Braucht ihr noch ein Bild von Corydoras trilineatus. Hätte da ein paar für euch.

Andi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 100

Wohnort: 31535 Neustadt am Rübenberge

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2005, 10:58

Moin,

Zitat

Original von Stefan15
Braucht ihr noch ein Bild von Corydoras trilineatus. Hätte da ein paar für euch.

... womit wir wieder bei meinem Posting wären:

Zitat

Original von Andi
vielleicht könnt ihr ja mal eine Liste veröffentlichen, welche Arten ihr schon habt.
Ich denke mal, daß ich die gängigen wohl schon habt.
Wenn da nen bisschen transparenz drin ist, melden sich evtl mehr Leute
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)


Petra S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 85

Wohnort: Gummersbach

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2005, 14:10

Hi,
similis habt ihr noch nicht. Dann werd ich mal versuchen die professionell abzulichten :D
Kann aber etwas dauern, die halten soooo schlecht still ;)
Gruß
Petra

PS. Alle Rechtschreibfehler zusammen ergeben das Lösungswort
[*Meine Becken*]

11

Sonntag, 27. März 2005, 16:43

Hallo,
eine Corydoras Datenbank finde ich eine super Idee. So etwas suche ich schon lange. :up:
Kann aber leider keine bilder von meinen C. paleatus beisteuern, da ich im Moment keine Digi Cam habe.
Mit freundlichen Grüßen
Lucas