Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 19:57

was fressen eure C. Pandas gerne?

Hallo!

Bin seit heute stolze Besitzerin von 10 kleinen Pandas, der Verkäufer hat mir noch von Sera Spirulina Tabs mitgegeben, aber irgendwie mögen die Corys die nicht? Was soll ich morgen sonst einkaufen? Dachte an Frostfutter - Mückenlarven? Was mögen eure Pandas gerne?


lg
Bettina

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:56

Hallöchen Bettina,
na ja - eigentlich mochten meine so ziemlich alles, was das Fischfutter-Feld so hergibt. Abgesehen von Grünfutter, Spirulina und irgendwelchen Pellets für Saugwelse :thumbdown:
Mit Frostfutter bist du gut bedient. Da mögen sie so ziemlich alles was rein passt. Aber auch normale Hauptfuttertabletten (so braune, bröselige) mögen sie ausgesprochen gerne. Und feines Granulat sind sie auch hinter her.
...und ein besonderes Erlebnis hat man, wenn man mal lebende Tubifex bekommen sollte. Da mutiert der Corydora zum Maulwurf und man erkennt, dass er doch im Grunde seines Herzens ein Jäger und kein Sammler ist, wie man sonst oft meinen könnte :megagrin:
Tubifex sollte man sich aber gut angucken, wie sauber die Tüten wirken. Wenn das Wasser darin schon mehr nach Brühe und trübe aussieht, lieber keine Experimente eingehen.
Und besser keine gefrorenen - die sind einfach nur eine Riesenschweinerei, finde ich :pinch:
Tschüssi
Gerda