Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:00

Wenig Licht

Tag Leute

Habe mir ein Regal gebaut u. aus Ersparnisgründen nur 8W Lampen installiert.Hätte aber doch gerne einige Pflanzen.

Frage: welche Pflanzen benötigen wenig-sehr wenig Licht?

Am Besten wäre vielleicht gar kein Licht. :pfeifen:

Gruß/Dank

Mark

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:51

Pflanzen

Hallo Mark,

da fallen mir spontan die Arten aus der gattung anubia ein. Diese kommen bei mir mit wenig (LED) Licht aus. Aber auch Kongofarn und Stufenfarn benötigen nicht soviel Licht.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen