Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2012, 21:25

Hastatus mit boraras micros oder blauer neonsalmler

Hallo,

wir sind mal wieder unschlüssig und wollen eine zweite Meinung einholen.

Wir haben einen schönen Schwarm C. Hastatus und haben so gut wie alle Guppys verkauft um einen nicht mehr SO SCHNELL vermehrenden anderen "Schwarm" Fisch zu halten. (Wir wissen nicht ob Guppys ein Schwarmfisch ist aber man soll ja immer min. 5 Stk halten)

Unsere Frage, wenn sich die Hastatus vermehren, bei welcher anderen Art ist die Wahrscheinlichkeit größer das der Nachwuchs überlebt:

Boraras micros/merah oder Blauer neonsalmler ?

Was meint Ihr?


Wichtig war uns das der neue Fisch ein Schwarmverhalten hat und etwas Kontrast in das Aquarium bringt. der normale Neonsalmler ist uns zu gewöhnlich.

Hier ein Bild: http://www.flickr.com/photos/62076812@N0…/in/photostream

Danke im Voraus für eure Meinung!

lg SaJo

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2012, 14:28

Hallöchen,
bei Salmlern stehen die Chancen generell sehr schlecht. :(
Die Zwergbärblinge sind da wesentlich verträglicher. Die kann man auch problemlos in Garnelenbecken halten - bei mir haben die jedenfalls nie Interesse auch nur für die kleinsten Mini-Garnelen gezeigt. Zumal die selten ganz unten im AQ unterwegs sind und schon deshalb für Corydoras-Nachwuchs recht unkritisch sein dürften. Musste nur für dichten Bewuchs an zumindest 1 oder 2 Stellen sorgen, wo die Winzlinge sich verziehen können und Mulm finden für die ersten Tage (auch Laubecke oder Moosecke ist gut).
Tschüssi
Gerda

3

Samstag, 25. Februar 2012, 14:42

Hi Gerda,


das hab ich mir schon fast gedacht, jetzt waren wir aber schneller wie gedacht und meine bessere Hälfte wollte dann doch die blauen Neonsalmler. Aber Mulm und Mossecken haben wir reichlich, nur waren vor 2 Wochen noch "sehr" viele Guppys im Becken die die Hastatus nicht gestört haben oder so aber es kam halt nie Nachwuchs durch.
Das tolle bei den Hastaten ist, wenn die Guppys mal "Schwarm" gebildet hatten, dann wollen die gleich mit "Schwarmen" als eine große Wander-Schwarm-Gruppe.

Jetzt werden seit 1,2 Stunden die blauen Neonsalmler an das Wasser gewöhnt, sehr langsam und behutsam... :)

lg sajo

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

boraras, Hastatus, neonsalmler