Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2012, 11:08

Hallo aus Niedersachsen

Hallo,

ich halte seit ca. 10 Jahren corys.

In der Hauptsache sind es Corydoras aeneus (ca. 35), dann noch ca. 6 Corydoras Trilineatus, etwa 10 Pygmaeus, ca. 15 Habrosus. Im Becken sind auch noch etwa 4 Otocynclus und eine Gruppe von ca. 20 kleinen roten Salmlern (ganz erdbeerot ohne sonstige Zeichnung, ich vergesse den Namen immer wieder). Dazu kommen noch zwei Schnecken (eine Zebrarennschnecke und eine andere kleine), außerdem etliche Turmdeckelschnecken, die den Sandboden bearbeiten.

Bei den c.a. sind auch einige dabei, die keine Augen oder nur ein Auge haben oder z.B. körperliche Mängel haben, die habe ich mal aufgenommen, weil sie mir so leid taten. Auch dabei sind z.B. zwei sehr große schöne c.a.-Mädels und z.B. ein betagter 10 Jahre alter c.a.-Herr.

Ich freu mich natürlich, hier dabei zu sein, muss aber gleich anmerken, dass meine Anmeldung erfolgt, weil ich meine Aquaristik wegen eines Umzuges in den kommenden ca. 6 Wochen auflösen muss. Ich will mal schauen, ob ich hier Leute finde, die evtl. Tiere übernehmen wollen.

Liebe Grüsse

eni

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2012, 19:15

Hallöchen eni,
erstmal willkommen hier im Forum :winken2:
...und dann gleich mein Bedauern, dass du die Aquaristik aufgeben willst... :|
Ich täte zwar mit Vorliebe die pygmaeus, die habrosus und auch die trilineatus und Otos aufnehmen, aber leider wohnen wir ja ziemlich weit auseinander! :(
Aber ich bin sicher, dass sich wer finden wird!
Tschüssi
Gerda

3

Sonntag, 4. März 2012, 21:17

Danke für die nette Begrüßung. Zu der Abgabe schreibe ich in dem anderen Thread weiter.

Na, ja, von Aufgeben wollen kann keine Rede sein. Ich muss leider aus beruflichen Gründen umziehen und hab noch etliche Hamster, die ich aus Notfällen aufgenommen habe. Ich muss mich schlicht entscheiden, was werden soll mit all den Tieren. Die Hamster sind teils sehr alt und ich kann diese Tiere nicht weggeben. Ich schaffe es geldlich und zeitlich auch nicht, eine neue Aquarienanlage aufzubauen mit Einlaufenlassen etc.. Und wenn ich die Corys über eine lange Strecke transportieren muss (es geht runter nach NRW), kann ich sie auch abgeben.

Tut mir auch leid um das schöne Hobby. Die Corys waren immer das Unterhaltungsprogramm. Ohne störende andere Fische benehmen sich die c. anaeus ja fast wie eine große Delphingruppe. Im Moment tanzen sie mir auch wieder was vor.

LG

Eni

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 16:53

Also nach NRW gehts dann. Wohin denn hier? :pfeifen:
Umgekehrt wäre für mich praktischer gewesen. :D
Tschüssi
Gerda

5

Dienstag, 6. März 2012, 12:34

So ganz genau weiß ich das nicht, das geht alles etwas schnell, hab noch keine Behausung gefunden. Wohntechnisch in den Raum Dortmund wg. Job.

LG

Eni

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 14:39

Dann drück ich die Daumen wegen Wohnungssuche! :up:
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen