Sie sind nicht angemeldet.

Boesefriseuse

Corydorasforum-Member

  • »Boesefriseuse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2012, 17:13

Grüße aus der Oberpfalz

Hallo :-)

ich bin durch meinen Sohn (11) zur Aquaristik gekommen, der hat sich schon lange ein AQ gewünscht und letztes Weihnachten haben wir ihm den Wunsch im Rahmen eines Familienprojektes erfüllt.

Seit ende November steht also ein 100x40x50 cm Becken in unserem Wohnzimmer.
Darin wohnen seit kurz vor Weihnachten (und dann nach und nach besetzt)

8 Corydoras julii
8 Dornaugen
4 Schwerträger (1m, 3w)
8 indische Glaswelse

weiter 2 punktierte Flossenauger und ein Glaswels sind vor ca. 3 Wochen verstorben, seitdem keine groben Auffälligkeiten mehr außer ein Cory der sich seltsam verhält aber da schreibe ich einen extra Thread.

Desweiteren habe ich inzwischen ein "eigenes" Becken, 100x40x40 cm, mit einem übernommenen Besatz von 2 Schwertträgern w, 3 Keilfleckbarben und einem Trauermantelsalmler.
Hier werden dann die Schwertträger aus dem 200er Becken einziehen und später werde ich die Trauermantelsalmler aufstocken.
Als weiterer Besatz sind dann auch noch Corys geplant, weiß aber noch nicht welche und es eilt ja nicht ...

Soviel erstmal zu uns, was ich bis jetzt hier gelesen habe war mir ziehmlich sympathisch!

Grüße
Sabine

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2012, 10:39

Hallo

Hallo Sabine,

na dann willkommen hier im Forum :winken2:

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Boesefriseuse

Corydorasforum-Member

  • »Boesefriseuse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Oberpfalz

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 00:12

Hallo Erik,

danke für die nette Begrüßung :)

Ich habe gelesen daß Du u.a. Corydoras eques abzugeben hast. Kann man die anschauen und gegebenfalls mitnehmen?
Ich suche ja noch Bodenbewohner für mein 160er AQ.

Grüße Sabine

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 06:32

Nachzuchten

Hallo Sabine,

natürlich kannst Du diese anschauen, nur sind Sie zum abgeben noch etwas zu klein. Schreib mir einfach mal eine PN wenn Du vorbeischauen möchtest.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Ähnliche Themen