Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2012, 22:12

Welche Art Panzerwels?

Hallo,

ich bin neu hier, habe seit Januar ein AQ.
Ich habe 5 Corydoras übernommen, möchte noch ein paar dazukaufen.

Kann mir jemand sagen, welche Art ich habe??

Wenn dies nicht rauszukriegen ist - welche Art könnte ich dazukaufen? Bilden die meinen und eine andere fünfköpfige Cory-Art dann eine große Gruppe oder bleiben die unter ihresgleichen?

Danke schon Mal für Eure Hilfe!!
Nifnaf
»Nifnaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • cory1_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
  • cory2_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
  • cory3_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg

Kamikasi

Corydorasforum-Member

Beiträge: 29

Wohnort: Singen Hohentwiel

Beruf: Textilmaschinen Mechaniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 07:21

Hallöchen ;O)

Ich persönlich würde auf Corydoras schwarzi oder oder Corydoras CW 028 tippen sie sehen genau aus wie meine schwarzi aber ich bin in der hinsicht kein Profi ^^
Auf jedenfall hast du da wunderschöne Tiere ;O)
Gruss Peter

Napo

Corydorasforum-Member

Beiträge: 7

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2012, 11:50

Hallo,
Also C. schwartzi und CW28 erscheinen mir unwahrscheinlich, da es so aussieht als wären deine Tiere Langschnäuzer. Zudem verlaufen bei CW28 an der Seite 2 parallele Streifen und bei deinen ist das eine sehr markante Linie in der mitte.
Ich finde C141 kommt deinen sehr nahe, wenn's auch nicht ganz passt :pfeifen: . Aber vielleicht erkennt sie ja jemand noch genauer.
In jedem Fall stimme ich aber Peter zu, dass es wunderschöne Tiere sind :D
mit freundlichen Grüßen, Marcel

4

Donnerstag, 22. März 2012, 20:57

Hallo,

danke für Eure Hilfe... ja, mir gefallen sie auch unglaublich gut...

Ich war heute nochmal in einem Zoofachgeschäft mit den Fotos, der Verkäufer kannte sich ganz gut aus - es sind wohl "incolina" - und er hatte sogar noch fünf von denen im Laden!! Und die sahen tatsächlich auch so aus...
Nun habe ich also 10 von den Tierchen...

Im Netz habe ich jetzt aber auch entdeckt, dass es "incolicana" gibt - das scheinen die gleichen zu sein... hmm... obwohl, ein bissl anders schauen sie aus - beide namen gleichzeitig oder "nebeneinander" finde ich aber nicht...

Danke!

kim m

Corydorasforum-Member

Beiträge: 65

Wohnort: Holstebro, Dänemark

Beruf: Larbatorie techniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2012, 09:55

CW28 ist ein rund-kopf. Die fische an dieser bilder ist mehr spitzkopfig. Ich denke es ist C141.
Best regards,
Kim Mathiasen

6

Freitag, 23. März 2012, 23:46

Hallo,

das ist ja krass - habe mir nun mal Bilder von den "C141" und auch von den "incolina"rausgesucht... tatsächlich - meine - sowohl die, die ich übernommen haben, als auch die, die mir als "incolina" verkauft wurden sehen den Abbildungen der "C141" enorm ähnlich... also hatte der Verkäufer wahrscheinlich auch nicht nur richtig getippt, sondern mir auch Fische unter falschem Namen verkauft... !?
Zumindest auf den wenigen Fotos, die es im Netz gibt von den oben genannten Arten ähneln meine 10 Kameraden wirklich den "C141" am allermeisten...

Danke für Eure Hilfe!!

Ähnliche Themen