Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2005, 18:18

Vorstellung aus Luxemburg

:winken2:
Hallo alle zusammen.
Bin seit kurzem erst Aquarianer versuche zu lernen bevor ich allzuviele Fische gekillt habe. Und bis jetzt scheint es zu klappen....
Habe vor kurzem meine "Liebe" zu Welsen im Allgemeinen entdeckt, und versuche nun herauszufinden ob es eine Liebelei oder echt ist :D
Ah ja ich stamme aus Luxemburg, bin von meinem Freund mit dem Aquarium-Virus angesteckt worden und habe so lange genervt bis das 2. Becken dazu kam.
Das erste (270l)enthält die hochnoblen Discusse von meinem Freund, Danios, 2 Scalare (die anderen haben das zeitliche gesegnet und werden nicht mehr ersetzt! und "meine" Welse (Ancistrus normalis normalis :) einen Kongowels und ein paar Corys 2 paleatus, 1 sterbai und 1 ??? albino, die mein Freund gekauft hat ohne sich zu erkundigen wie man die hält X( nämlich in Gruppen! Und jetzt nerv ich damit die Bande aufgestockt wird).
Das 2. (100l) Guppies, Schwerträger (1 Paar), 4 Mollys und 2 Corys paleatus (wieso nur 2 ? siehe oben)
So und nun gleich eine Frage: wieviele Corys dürften denn ins 100er Becken und wieviel ins 270l Becken.
So ich glaube das wars, wenn noch Fragen... bitte her damit.
Ah ja andere Hobbies: Australian Cattle Dogs und Löwchen, sowie deren Zucht, und Pferde und reiten.
Martine
Martine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2005, 18:22

Hi Martine!

Willkommen im Forum! :)

Und zu deiner Frage: Diskusse UND auch noch Skalare sind IMO etwas viel für 270 Liter, und dann noch andere Fische, naja es könnten insgesamt so bis 10 Corys rein, aber am besten von einer Art!
Im 100er so 6 vielleicht auch von einer Art.


Grüße TObi

jaccky

Corydorasforum-Member

  • »jaccky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2005, 19:01

Besatz und Vorstellung

Hallo Tobi,
Ich weiss dass der Besatz etwas dicht ist, deshalb werden die Skalare auch nicht mehr aufgestockt.
Die Händler sind IMHO auch viel zu "optimistisch" mit der Besatzdichte. Die geben 50l je Diskus an, und wenn man nun bedenkt dass die bis 20cm im Durchschnitt messen können... na ja.
Ich wollte ins 100er die Sterbai tun (sofern ich meinen Freund überzeugt kriege von der Notwendigkeit, er sieht die Corys nur als Müllschlucker...) und die Paleatus mit dem albino ins 270er.
Werde mal versuchen ein Foto zu machen damit mir einer sagen kann was der Albino denn nun ist.
Danios sind es nur "noch" 4.
Und so ganz ohne kleinere Fische finde ich das Aquarium dann doch zu öde.
Sobald die Diskuse erwachsen sind soll eventuell ein grösseres Aquarium her.
Martine

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2005, 10:02

Hi Martine!

Zitat

Ich wollte ins 100er die Sterbai tun (sofern ich meinen Freund überzeugt kriege von der Notwendigkeit, er sieht die Corys nur als Müllschlucker...) und die Paleatus mit dem albino ins 270er.


ich würds eher umgekehrt machen, da die paleatus niedrige Temperaturen bevorzugen, die Diskus aber hohe. Die sterbais können auch hohe Temperaturen ab.

Zitat

Danios sind es nur "noch" 4.


würd ich auch nicht mehr aufstocken...


Grüße Tobi