Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 23:01

Panzerwelse sterben

Hallo

Ich bin Schüler und habe seit 2 Monaten mein erstes AQ, ein 110l Aquarium. Ich hatte 4 Panzerwelse (von einem Züchter), einen Katzenwels, Guppys, Salmer und Garnelen/Schnecken. Vor 10d sind 2 Panzerwelse und der Katzenwels gestorben, heute ein weiterer Panzerwels.Der letzte hatte keine Schuppen mehr im "Halsbereich". Auch ein kleiner Aal (weiss nicht was für einer) ist gestorben. Das Wasser wurde zu einem Drittel der Gesamtmenge vor 2,5 Wochen, dann nach dem Sterben der Fische vor 1 Woche zu einem weiteren Drittel ausgewechselt. Der pH etc-Streifen zeigte unauff. Werte. Die Welse erhalten Granulat für Welse 2x/d (davon einmal wenn das Licht aus ist). Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

A.

Joern Carstens

Corydorasforum-Member

Beiträge: 401

Wohnort: im hohen Norden

Beruf: Wasser-Panscher

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 09:27

unauff. Werte. Die Welse erhalten Granulat für Welse 2x/d (davon einmal wenn das Licht aus ist). Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Moin

falsch ? öhm....zu wenig Informationen ? Wir können nur aus der Ferne schauen !

Was mir auffällt (aus der ferne): fast keine Wasserwechsel.
Mach mal 50 - bis 75% Wasserwechsel, dann etwa 1/3 pro Woche.

Vielleicht ein paar mehr Infos zur Einrichtung, filterung etc.