Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2012, 11:33

Vergesellschaftung von Corydorasarten

Hallo alle miteinander,
mein erstes Aquarium habe ich 1982 besetzt mit verschiedenen Fadenfischen, weil die besonders pflegeleicht und langlebig sind, und natürlich mit Panzerwelsen. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass ein Aquarium, je größer es ist es umso pflegeleichter ist. Das jetzige (seit 5 Jahren) hat ein Volumen von 450 Litern. Besetzt ist es mit 5 verschienen Corydoras, die alle gut miteinanderauskommen, aber auch allen anderen Arten gut auskommen. Wichtig für Corydoras ist naturlich der Bodengrund, bei dem ich mich an im Internet unter "Bodengrund" gefundene Empfehlung gehalten habe mit vollem Erfolg für Pflanzen und alle Fische. mfg Gilbhart

:help: :winken2:

2

Montag, 28. Mai 2012, 16:27

Moin Gilbert,

willkommen hier im Forum.

Welche 5 Panzerwelse hast du den und wieviele von jedem hast du? Oder etwa nur von jedem einen?
LG

Christian

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:00

Hallöchen Gilbhart,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum! :winken2:
450 l ist eine schöne Größe :thumbup:
Da wäre Platz für einen richtigen Trupp Corydoras, denn die fühlen sich im Rudel erst richtig wohl. 10 dürften ja kein Problem darstellen bei der Beckengröße. Und tunlichst von der gleichen Art, denn auch wenn die Menschen sich recht schwer damit tun, manche Arten (julii u. trilineatus z. B.) zu differenzieren: Die Fische haben offenbar keinerlei Probleme mit dieser Unterscheidung und kommen nicht immer zurecht und turnen oft nur mit ihrer Art als Schwarm durchs Becken.
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen