Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 14:57

Auch ich möchte mich kurz vorstellen!

Hallo Cory - Fans,
nun schaffe auch ich es endlich mal mich bei euch vorzustellen. :winken2:

Ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Hohen Norden, aus Schleswig Holstein. Genauer gesagt aus Herzogtum Lauenburg.
Ich pflege seit meiner Kindheit Süß- und Warmwasser Fische. Im besonderen Diskusfische.

Seit nun 2 Jahren merke ich zunehmend, das mich die Panzerwelse interessieren. Bin also interessiert zu züchten!
Erfolgreich war ich bislang bei: Symphysodon aequifasciatus (Diskus), Corydoras Sterbai, Loricaria Similima und bei Kongosalmlern.
Nun reizt es mich, den Schwerpunkt auf Corydoras Arten zu legen.
Im Moment pflege ich Cor. sterbai, Cor. similis und Cor. robineae. ziehen möchte ich gerne die Robineaes. Ich weiß das sie schwer zu züchten sind, dennoch meine Frage an Euch. Habt ihr Erfahrungen mit ihnen, könnt ihr mir das Tipps geben bzgl. Hälterung, Wasserwerte und so weiter?Es sind Wildfänge, daher wohl besonders schwer.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich natürlich sehr freuen. :pc:
LG Ingo

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:51

Hm....habt ihr hier keine Lust oder keine Manieren? Haaaaaalo :winken2: ...wo bleibt der nette Empfang???? :thumbsup:
Schade, so wenig Teilnahme hatte ich nicht erwartet! :(
Dennoch lieben Gruß.Ingo

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:32

Vorstellen

Hallo Ingo,

na ja, wenn sonst keiner da ist-.... da begrüße ich Dich eben in diesen Forum. Vielleicht findest Du einige Antworten auf gewünschte Fragen !

Grüße

erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

4

Freitag, 20. Juli 2012, 19:50

Hallo Ingo,

dann werde ich mich auch mal rege an Deiner Begrüßung beteiligen und Dich herzlich Willkommen heißen.
Viel Spaß mit den Corys, ein Aquarium ohne Gewusel am Boden ist einfach nix. :D

Gruß Karin


5

Freitag, 20. Juli 2012, 20:33

:rofl: :rofl: Ich bin begeistert!! :rofl: :rofl:

Hallo, nun kann ich mich auch freuen.
Dachte schon ich bin hier alleine unterwegs. :kruecke:
Natürlich hoffe ich auch, hier viel zu lernen und natürlich auch, Fragen beantwortet zu bekommen.
LG Ingo

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2012, 22:04

Hallöchen Ingo,
kurz aus dem Vor-Urlaubs-Stress ein Willkommen von mir :winken2:
...und dann auch gleich mein Tschüss für die nächsten beiden Wochen.... 8)
Viel Spaß mit den Daheimgebliebenen!
Tschüssi
Gerda

7

Samstag, 21. Juli 2012, 12:17

Hallo Ingo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. :)

lg
Matthias

8

Sonntag, 22. Juli 2012, 02:41

Hallo Gerda und Matthias sowie Karin und Erik,

danke für das herzliche Willkommen-heißen!
Nun glaube ich langsam, das meine Ungeduld mich zu Anfang übermannt hatte!
Hier gibt es ja doch noch Leben :winken2:
Ingo

9

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:27

Moin Moin Ingo,



herzlich Willkommen hier. Ich bemerke schon das du das Forum wieder etwas beleben kannst. Es ist wirklich ein sehr gutes, aber ein nicht sehr altives. LEIDER!

Es passiert mir mittlerweile aber auch , das ich seltener rein schaue.

Werde aber Besserung geloben :D
LG

Christian

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:53

Hallo Christian,
danke für den Gruß.
Ich selber kenne es aus anderen Foren nicht, das dort nichts los ist...da seit ihr wohl wirklich die Ausnahme!Leider....
Aber wie du schon schreibst, es kann nur besser werden!
Vielleicht liegt es ja daran, das Ferien sind! Ach nein, ich glaube bei euch noch nicht.Oder?
LG Ingo

11

Montag, 23. Juli 2012, 10:02

Moin Ingo,

herzlich willkommen im Forum. Du musst bedenken, dass wir hier in einem Fachforum sind, in diesen wird immer etwas weniger geschrieben, als in allgemeinen Aquaristik-Foren. Antworten tut hier dennoch immer jemand. :)

Ich wünsche Dir dennoch weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Paolo

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:50

Hi Paolo, danke für deine Begrüßung.
Dennoch muss ich dir leider sagen, das ein Forum mit wenig bis keiner Bewegung über kurze Zeit aus-stirbt!
Es funktioniert nicht wirklich. Also, daran festhalten ist der falsche Weg! Aber eine Besserung ist ja vielleicht in Aussicht gestellt......Nur muss sich jeder daran beteiligen.
LG Ingo

Ähnliche Themen