Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 03:13

corydoras nachzuchten

Hallo



biete hier aus meiner hobby corydoras zucht nachzuchten an..



von nachfolgend aufgeführten arten sind zur zeit nachzuchttiere da:



- Corydoras Panda

- Corydoras Sterbai

- Corydoras Anaeus Peru gold stripe

- Corydoras Anaeus black venezuela

- Coryodras axelrodi

- Corydoras julii

- Corydoras Concolor

- Corydoras Paleatus

- Corydoras oiapoquensis

- Corydoras semiaquilus

- Corydoras Serratus

- Scleromystax barbatus



bei interesse einfach mal melden 09682/18 22 62

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »george2808« (26. Juli 2012, 00:06)


Robert

Corydorasforum-Member

Beiträge: 28

Wohnort: Baiersdorf

Beruf: Kinderkrankenpfleger

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:27

Hallo,
bist Du sicher mit serratus und semiaquilus?
Grüße Robert

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 00:04

yes

bin ich mir 100 % sicher......bei den elterntieren handelt es sich um wildfänge die ich direkt von einem mir bekannten importeur bezogen hab.....

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2012, 16:54

Hi,

so richtig überzeugend klingt das nicht...
Die meisten Importeure übernehmen die Bezeichnungen der Exporteure.
Es gibt unzählige Exporteure, die z.B. C. julii oder C. punctatus aus Peru exportieren, die dort aber dummerweise nicht vorkommen...

Ich möchte Deinem Importeur nichts unterstellen, ich weiß ja auch gar nicht wer das ist.
Es mag sein, dass es viel Ahnung von Corys hat und genau weiß, was er verkauft; aber solange dies ein mir unbekannter Importeur sagt, habe ich allgemein vor allem bei Corydoras gewisse Zweifel bzgl. der Verlässlichkeit solcher Angaben.

Schöne Fotos wären deutlich überzeugender :pfeifen:

Gruß,
Karsten

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2012, 00:45

fotos

hi Karsten....fotos von den beiden arten dabei....abgesehen davon sind die semiaquilus und die serratus wohl doch sowas von einzigartig vom aussehen her, das da ne verwechslungsgefahr wohl eher nicht zu erwarten ist...außerdem...ich züchte nun schon seit gut 10 jahren corys...und trau mir zu meine tiere auch zuordnen zu können......das corys im handel oft unter falschem namen verkauft werden, das problem kenne ich auch.....und schon so manche art hab ich unter falschem namen im geschäft gesehen.....grüsse georg
»george2808« hat folgende Dateien angehängt:

Karsten S.

Corydorasforum-Member

Beiträge: 301

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2012, 19:47

Hi,

...abgesehen davon sind die semiaquilus und die serratus wohl doch sowas von einzigartig vom aussehen her, das da ne verwechslungsgefahr wohl eher nicht zu erwarten ist.

am ehesten noch C 39 oder C. imitator bzw. C. fowleri oder C. coriatae, aber stimmt schon eine große Gefahr besteht da nicht. Die Arten sind sicher auch nicht dafür bekannt ständig unter falschem Namen angeboten zu werden...

...abgesehen davon sind die semiaquilus und die serratus wohl doch sowas von einzigartig vom aussehen her, das da ne verwechslungsgefahr wohl eher nicht zu erwarten ist...außerdem...ich züchte nun schon seit gut 10 jahren corys...und trau mir zu meine tiere auch zuordnen zu können

Das überzeugt mich wesentlich mehr als ein "mein Importeuer..." und mit den Fotos bleiben keine Fragen mehr offen :thumbup: .
Schöne Tiere sind das.

Gruß,
Karsten

pppbb

Corydorasforum-Member

Beiträge: 112

Wohnort: München

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2012, 23:40

Hi Georg,
Was würdest du denn für eine Grundfläche für die C.semiaquilus veranschlagen? Mit fehlt da leider jegliches Einschätzungsvermögen, da ich noch keine Langschnäutzer live gesehen habe.
Danke, Lukas

george2808

Corydorasforum-Member

  • »george2808« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juli 2012, 03:29

aquariengrösse für semiaquilus

hi lukas......bekanntlich kann ein aquarium ja nicht groß genug sein.....ich pflege meine semiaquilus in einer sonderanfertigung was die maße des aquariums betrifft....und zwar.....140 cm länge 30 cm tiefe und 30 cm höhe....es laufen 2 eheim aquaballinnenfilter ( im aquarium versetzt angeordnet ) und dazu noch eine zusätzliche strömungspumpe.....feinkörniger sandboden......wurzeln und steine als ruhezonen und an pflanzen nur anubias....gruß georg