Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:48

Doku Amazon Exotic Import

Hallo
letzte Woche habe ich mich entschieden Corydoras sterbais Wf zu bestellen bei dem oben genannten Importör. So habe ich mich erkundigt.
Als erstes habe ich dort angerufen und nachgefragt ob C. sterbais in der Stockliste vorhanden sind. Als es mir bestätigt worden war, habe ich meine Bestellung per Fax dem Importeur zugeschickt. Danach hat er mir die Bankdaten durchgegeben. Gegen Vorkasse werden nur lebende Tiere versendet.
Am gleichen Tag bin ich mit meiner Mutter zur Bank gegangen und habe das Geld überwiesen. 2-3 Werktage danach habe ich eine e-mail geschrieben wann die Fische geliefert werden. Da der Versand lebender Tiere nur vom Montag bis Mitwoch und ausliverzeit bis Donnertag ist muss ich mich nach dem Importeu richten.
Also war der Termin fest von Montag auf Dienstag.

Da ich noch keine Bilder liefern kann kommen sie später .

Gruß Deniz
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deniz« (6. Februar 2005, 00:58)


Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 08:35

Hallo Deniz,

ich habe mir mal die Seite von Amazon Exotic Import angeschaut.

Entweder bin ich blind, oder auf der Seite befinden sich keine Preise ?(

Ich habe eben bei www.mimbon-aquarium.de nachgeschaut, die hatten leider nicht die von dir gewünschten Tiere. Der Vorteil wäre, der fehlende Transport, weil er in Köln sitzt.

Kommts du bei diesem Großhändler an Tiere, vielleicht sogar ohne Zwischenhandel ? Die beliefern, so glaube ich, auch den Welke. Hast du da noch Verbindung ?


Liebe Grüße

Andreas


PS: Wieso wolltest du eigntlich Wildfänge ? Die Tiere werden doch schon zu genüge erfolgreich nachgezogen.

Ali

Corydorasforum-Member

Beiträge: 17

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 08:40

Morgen Andreas,

Zitat

ich habe mir mal die Seite von Amazon Exotic Import angeschaut. Entweder bin ich blind, oder auf der Seite befinden sich keine Preise


du bist nicht blind ;)
Du musst nur eine kurze E-Mail an die Seitenbetreiber schreiben, dass du die Preisliste willst, dann kriegt man die auch.

MfG Ali

Walter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 31

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 10:21

Morgen,

Zitat

Original von Andreas Willmann


Kommts du bei diesem Großhändler an Tiere, vielleicht sogar ohne Zwischenhandel ? Die beliefern, so glaube ich, auch den Welke. Hast du da noch Verbindung ?

.


na weil AEI bekanntermaßen an jedermann verkauft..
Steht auch auf der Seite - deshalb sind die Preise aber (für den Endverbraucher) noch lange nicht besonders günstig.
Ein zweiter Großhändler, der auch an jedermann verkauft, ist Aquarium Schatzberger in Schärding nahe Passau.
Die Preise sind aber natürlich auch dort nicht günstiger als in jedem Laden.
Gruß,
Walter

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:02

Hallo Andreas
ich habe mich für Wf entschieden, weil ich noch nie welche hatte .
Ich weiß nich ob Amazon Exotic Import auch Welke belifert. Mal schauen ob ich noch ob ich noch guten Kontakt zu den Mitarbeitern habe ( Welke)
Die Fische machen keinen zwischenstop mehr ,da sie ca. 4-6 Wochen schon in Quarantäne sind.

Ich bin gespannt wenn die Fische ankommen.

Fotos kommen dann:D

Gruß Deniz
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:05

Hallo Zusammen,

@Ali
Danke, dass du auch gesucht hast. Bin ich doch nicht so blind wie ich dachte.

@Deniz
ich meinte nicht, ob du Kontakt zu Amazon Exotic Import bekommst, sondern zu www.mimbon-aquarium.de.
www.mimbon-aquarium.de beliefert den Welke in Köln. Allerdings beliefert er normalerweise nur Händler. Deshalb meine Frage, ob du über das Personal von Welke an Direktlieferungen ohne Zwischenstopp und Preisaufschlag von Welke kommst.
Ich schätze aber mal eher nicht.

@Walter
Die Preise und der Verkauf an Privat ist von Großhändler zu Großhändler sehr unterschiedlich. Meine neuen C. Pygmaeus habe ich beim Westzipflertreff aus Wuppertal mitbringen lassen. Für 60 Cent das Stück vom einem dortigen Großhändler.
www.mimbon-aquarium.de hat halt manchmal interessante Tiere in der Stockliste, aber man kommt als Privatmann nicht an ihn ran. :(


Liebe Grüße

Andreas

Walter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 31

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:51

Hi Andreas,
natürlich kommst Du ran. Einfach einen Händler suchen, der von Mimbon bezieht und bei dem bestellen.

Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass Privatleute bei Großhändlern zu Großhandelspreisen kaufen können. Von was sollen dann bitte die Einzelhändler leben?
Gruß,
Walter

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Februar 2005, 23:55

Hi Walter,

hier stimme ich dir voll zu!

Wer so handelt, solte sich mal überlegen, wie die Expeditionen bezahlt werden, die uns neue Arten bescheren!
Sowas geht nur, wenn der Kunde beim kleinen Händler kauft, und nicht im Großhandel!
- - - Gruß , Reinwald - - -

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:06

Hallo
sie sind heute um 10.30 Uhr angekommen. Nun mal ein par Bilder von der Verpackung und den Tieren im Eimer



Mit Extrawarmhaltestoff

Tüten


Sterbai im Eimer




Also mein Fazit ist , dass man dort sehr schöne Fische kaufen kann und auch siche keine Sorgen machen muss.

Verpackung 1a
Kommunikation 1a
Liefersirvece gut

Gruß Deniz
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Reinwald

Corydorasforum-Member

Beiträge: 843

Wohnort: 30952 Ronnenberg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:04

Hi Deniz,

das sieht ja super aus! Kann also weiterempfohlen werden.

Sind es C. sterbai WF? Wie ist der Preis?
- - - Gruß , Reinwald - - -

skullymaster

Corydorasforum-Member

Beiträge: 698

Wohnort: Oberhausen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:00

Hi Reinwald!

Sind WF, laut AEI 13,90€ pro Tier.

Grüße Tobi

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:03

Hallo Reinwald,
ja es sind C.sterbais Wf. Zu Zeit schwimmen sie im 240 Liter Becken. Später werde ich sie zur Zucht in 73 Liter Becken setzen, da aber meine Becken alle voll sind müsen sie noch warten.
Pro Tier habe ich 13,90€.
Also ich kann es nur weiterempfelen.

es kommen noch Bilder von den Schlachtschiffen:D

Gruß Deniz
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:33

Hallo hier noch ein Foto
von zwei Tieren. Müssten Männchen und Weibchen sein.
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Greyhound

Corydorasforum-Member

Beiträge: 42

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:39

Hi Deniz,
ich verstehe nicht warum du dir Wildfänge kaufst, obwohl du genauso gut Nachzuchten bekommen kannst.
Ich denke als verantwortungsvoller Aquarianer sollte man den Artenschutz nicht außer Acht lassen.
Du sagst, dass du dich für Wildfänge entschieden hast, weil du bisher noch nie Wildfänge hattest, das kann doch echt kein Argument sein. X(
Außerdem ist der Preis erschreckend niedrig, ich bezahle bei dem Einzelhändler in meiner Nähe pro Tier 14,90€

Gruß
Jonas

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Februar 2005, 21:45

Zitat

Hi Deniz,
ich verstehe nicht warum du dir Wildfänge kaufst, obwohl du genauso gut Nachzuchten bekommen kannst.
Ich denke als verantwortungsvoller Aquarianer sollte man den Artenschutz nicht außer Acht lassen.
Du sagst, dass du dich für Wildfänge entschieden hast, weil du bisher noch nie Wildfänge hattest, das kann doch echt kein Argument sein.
Außerdem ist der Preis erschreckend niedrig, ich bezahle bei dem Einzelhändler in meiner Nähe pro Tier 14,90€

Gruß
Jonas
Hast was überlsen ich mlcht sie versuchen nachzuziehn,aber es gibt welche die sich Fisch kaufen zum Spaß . Habe in einem andere Forum gelesen das der Sich drei KAMPFFISCHMÄNNNCHEN UND SPAß DARN HAT ZUZUSEHEN WIE DIE SICH TÖTENX(
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

Andreas Willmann

Corydorasforum-Member

Beiträge: 782

Wohnort: 50181 Bedburg

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:13

Hallo Deniz,

cool bleiben. :box2: ;)

Erstens schreien wir hier nicht (Großschrift ist Schreien), ausserdem ist er immer besser noch einmal Korrektur zu lesen (das sage ich jetzt als Legasteniker).

Zweitens habe ich mir auch die Frage gestellt, warum du zur Zucht extra Wildfänge bestellst.

Wenn ich mich inzwischen richtig informiert habe, ist das Züchten mit Nachzuchten aus Aquarien meist einfacher.

Du hättest also einige Dinge mit einer Klappe erschlagen können.

- Einem oder mehreren Züchtern die Nachzucht abnehmen können, vielleicht noch Tipps durch den persönlichen Kontakt bekommen.
- Aquarien gewohnte Tiere zur Zucht gehabt.
- Meist preiswertere Tiere von Privat bekommen.
- Und die durch mögliche Nachzuchten verhinderbare Naturentnahme unterstützt.

Das dich Tiere mit der Auszeichnung 'Wildfänge' reizen, kann ich ja verstehen. Die Tiere sind aber nicht wild und gefährlich, nur noch trauriger, nicht mehr in ihrer Heimat zu sein. ;)

Allerdings hättest du kein Tier vor dem Export retten können, wenn du verzichtet hättest. Ausserdem leben die Fischer in den Heimatländern von ihrer Arbeit. Zwar bestimmt nicht luxeriös, aber sie haben ein kleines Einkommen mehr.

@Jonas: Ist dein L-Wels aus einer Nachzucht oder ein Wildfang ? Hast du Neons, das sind auch meistens Wildfänge, weil sich das züchten nicht lohnt. Wildfänge sind einfach zu billig. Der Preis bestimmt den Markt.

Also bitte nicht direkt anklagen, auch wenn ihr dabei ehrenwert an den Tierschutz denkt. Sachlich aufklären bringt da viel mehr. Mit guten Argumenten überzeugen, nicht mit dem Holzhammer.


Liebe Grüße

Andreas

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 14:20

Hallo Andreas

mit deinen Punkten hast du Recht.

Kannn geschloßen werden das Thema
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/

cory-fan

Corydorasforum-Member

Beiträge: 296

Wohnort: Saarland

Beruf: Industriekaufmann, i.M. Hausmann, Fischzüchter

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:39

Hallo!

Ich habe mir bei Amazon-Exotic-Import auch zwei Herzenswünsche erfüllt: je 10St. C. fowleri und C. semiaquilus. Die ersten C. semiaquilus waren in einer sehr schlechten Verfassung und ich konnte keinen retten, trotz aller mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten(Erlenzapfen, super eingefahrenes Becken, UV-Klärer, Antibiotika, Antiparasitika). Die Ersatzlieferung war aber super gut.

War zwar eine etwas teuerer Anschaffung, aber ich wollte diese Fische schon seit einigen Jahren haben.

Tschüß, Kurt
Schau doch mal rein! Erfahrungen direkt vom Züchter.

http://www.zierfischzucht-mack.de

Geri

Corydorasforum-Member

Beiträge: 14

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:15

Hi,
habe mir auch mal die AEI-Seite angeschaut.
Dabei ist mir eines aufgefallen: Da gibt es Bilder von einem
Brasilien-Peru-Import Januar 2005. Die abgebildeten Tier stehen
aber weitgehend schon auf der Stockliste.
Sind die in der kurzen Zeit überhaupt schon eingewöhnt ?
Sonst müsste man ja selbst noch einige Vorkehrungen treffen.
Gruss G.

Deniz

Corydorasforum-Member

  • »Deniz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: Köln-Longerich

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:21

Hallo Geri
nein die werden noch eine Quarantänezeit durchlaufen. Ich glaube das man sich die Tiere vorbestellen kann.
Gruß Deniz



http://fischmarkt.parlaris.de/