Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:00

LDA 25- Pitbullwelse-Parotocinclus jumbo

Hallo,
suche LDA25.
Wir haben leider nur noch wenige und wollen nun unsere Gruppe zur Zucht aufstocken. Vielleicht sitzen hier und da noch ein paar Einzeltiere oder es wird eine Gruppe abgegeben. Bitte alles anbieten- wäre irgendwie schade wenn diese Gesellen mittelfristig nicht mehr in unseren Aquarien schwimmen würden.

gruß
ralf

InesS

Corydorasforum-Member

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:35

Hi Ralf,

ist nicht ganz einfach, meine Truppe legt momentan keine Eier und aus der Gruppe selber (ca. 20 Stück) gebe ich noch keine ab.

Werd aber die Tage einen kälteren und größeren WW machen und die Wasserwerte verändern.
Kräftig mit Mülas und Tubifex füttern und hoffen das sie doch wieder anfangen zu eiern.
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:30

Hallo Ines,

ja die Kerlchen sind ganz schnell sehr rar geworden :-(.

Hast Du deine Gruppe selbst gezogen oder sind es WF ? Also wenn Du mal welche abgeben kannst dann denk bitte an mich!



Wünsch dir ein glückliches Händchen bei der Panscherei.



Gruß



Ralf

InesS

Corydorasforum-Member

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 07:48

Hallo Ralf,
ich konnte 5 Stück vor 2 Jahren aus Österreich bekommen, habe mir letztes Jahr dann noch 2 aus einem Laden geholt ( 14,99 €) X(
Mittlerweile hatte ich 2x Nachwuchs und meine Gruppe ist wie schon geschrieben so auf 20 Stück gewachsen.

Nur leider weiß ich nicht warum sie grad nicht eiern :kopfkratz: Aber ich bleibe auf alle Fälle dran :)
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

lumoco

Corydorasforum-Member

  • »lumoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:25

Hallo Ines,
es ist etwas anstrengend die Tiere zu sammeln- aber es läuft.:-)
Bis jetzt in 3 Läden jeweils Einzelgänger erwischt- wobei bei etwas besserem Timing auch fast mehr möglich gewesen wäre.
Mal schauen wie es ausgeht.
Hast Du einen Tipp zum Ansatz falls sie die Quarantäne schadlos überstehen ?

InesS

Corydorasforum-Member

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:15

Hallo Ralf,

Tipps ehr weniger, ich kann Dir nur schreiben wie ich momentan meine Truppe halte.
5 adulte Tiere konnte ich aus dem 112l Becken fangen und setzte diese dann in ein kleines 25l Becken.
Schwarzer Kies, Wurzeln und Pflanzen sowie eine etwas stärkere Strömung durch einen Mattenfilter, fertig.
LW ist bei mir unter 200 da ich Osmosewasser + Mineralsalz verwende.
Angefüttert mit roten Mülas und ständig im Wasser wuselnde Wasserflöhe sind die Nahrungsmittel. Futtertabs für Welse 1x am Tag.

Gestern konnte ich ein allgemeines Paarungsschwimmen beobachten. Leider wurde meine Hoffnung heute Früh auf Eier zu stoßen vereitelt.

Jetzt heißt es abwarten und hoffen. Die Voraussetzungen sind da und das Futter und die Wasserwerte wie damals.

Daumen drücken :)

LG
Ines
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................