Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Januar 2013, 18:00

Hallöchen Marco,
kann gut sein. Habe im Moment noch nicht den Überblick, aber ich muss unbedingt in mein großes Becken und da auslichten. Kann mich ja mal outen, sobald ich fertig bin. Habe fest morgen eingeplant!
Tschüssi
Gerda

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:56

Hallo Gerda,



Weiss nicht ob du mich vergessen hast oder ob es dir einfach zu viel Arbeit ist´. ;(

Wie schauts den jetzt aus mit den Anubias? Ist da noch was da für meine wehnichkeit oder haste keine übrig?



Wen nicht ist auch nicht schlimm. Besorg ich sie mir halt wo anders. Aber währe froh um deine antwort damit ich mit meiner einrichtung weiter machen kann :rolleyes: .

Danke und tschüüs :winken2:

Marco

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:09

Hallöchen Marco,
nicht vergessen - nur die Zeit läuft mir mal wieder weg :thumbdown:
War immer noch nicht im Becken, aber ich werde die Karnevalstage dafür nutzen, habe ich mir vorgenommen. Kann aber auch verstehen, wenn du nicht mehr länger warten willst :zeitung:
Tschüssi
Gerda

24

Freitag, 8. Februar 2013, 08:31

Zitat

War immer noch nicht im Becken
Wie groß war nochmal dein Becken? :kopfkratz:

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. Februar 2013, 11:24

450 l....
Passt scho - bin eher kurz geraten :megagrin:
Tschüssi
Gerda

26

Freitag, 8. Februar 2013, 11:53

Aber bitte auf keinen Antennenwels setzen... ;)

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. Februar 2013, 22:22

Hey Leute,

Ihr seit mir vieleicht Witzknollen!b Bin aus dem lachen nicht mehr rausgekommen. :D ^^



@ Gerda, Ist in ordnung, wollte dich damit nicht unter druck setzen. Lass dir nur Zeit. Wollte nur sichergehen das du mich nicht vergessen hast.

Ich werde mit meinem Projekt schon ma weiterfahren, aber würde dann trotzdem ein paar anubias nehmen. Die kann mann ja immer gebrauchen und in einer meiner becken passen die schon noch rein. Und wen du noch was anderes hast, was gut wächst dan immer rein damit. Kanst dich ja ma melden und dan reden wir über den Preis, versand, eca. ;)



Hab mich gerade in eine meinerseits unbeckanten Anubia art verliebt. Anubias bateri var. Nana auch Bonsai- Anubia gennant. Die wächst nicht höher als ca. 5cm und passt perfeckt in den vordergrund meines zukünftigen Pandacorybeckens. Und da dürfen doch nicht einige grosse anubias fehlen. :rolleyes:



Also danke erst mal. Und gute besserung wegen der Antennenwelsstacheln im Po :D :whistling: .



Grüsse Marco

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Februar 2013, 14:36

Hallöchen Marco,
es ist (fast) vollbracht...
Habe auch Anubia ausgelichtet, allerdings sahen die schon etwas ramponiert aus (nein..... nicht von irgendwelchen Antennenwelsen - habe ich gar keine :P ) und habe die daher entsorgt. War leider doch etwas sehr stark zugewachsen und zuallerunterst standen die Anubia im Dunkeln :S
Was ich viel raus geholt habe sind Ludwigia, und zwar die einfachen repens sowie noch mehr repens x L arcuata. Die hatten in dem Becken schon die Hälfte der Oberfläche erobert - emers, wohlgemerkt. 8| Leider habe ich die Blüte nicht mitbekommen, aber ich hab extra einen Teil emers drin gelassen. Vielleicht hab ich ja Glück.
Obendrein noch Zosterella dubia und Rotala rotundifolia (die sind noch drin, kommen aber bis heute Abend noch raus. Ein Stück Javafarn hätte ich auch übrig. Wenn die Rotala ausgelichtet sind kann ich auch genau überblicken, ob doch noch etwas verwertbare Anubia überzählig wäre.


Vielleicht ist ja was dabei, was du brauchen kannst. Bei mir wächst das eigentlich alles enorm schnell (ohne Düngung!) - eigentlich schneller als mir manchmal lieb ist. :pfeifen:


Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Februar 2013, 14:46

Pflanzen

Hallo Gerda,

wenn Du Anubia var.nana übrig hast, egal ob die Blätter voll veralgt sind oder ramponiert sind, nehme ich immer gerne. Sind meine einzigen Pflanzen in die Panzerwelszuchtbecken.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Februar 2013, 15:31

Hallöchen Erik,
ich sag mal so... ich habe sie seinerzeit als nana bekommen, allerdings blieben die nicht nana sondern wuchsen eher ziemlich normal, was die Blatt-Größe angeht. Ich zweifele daher daran, dass es sich tatsächlich um nana handelt. :kopfkratz:
Ansonsten kannst gerne von den ramponierten Teilen haben - ich kann ja morgen mal Fotos machen, wenn ich weiter raus geholt habe. Dann kann Marco gucken, ob er sie nehmen möchte oder ob er sie wegen ihres Zustands dir überlässt.
Tschüssi
Gerda

Erik

Moderator

Beiträge: 1 295

Wohnort: Neumarkt

Beruf: Qualtitätsprüfer

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Februar 2013, 09:15

Anubia

Hallo Gerda,

alles klar, soll sich Marco mal anschauen. Wenn er Sie nimmt ist auch kein Problem. Ist nur mal so geschrieben, kann ja zu späteren Zeitpunkt auch sein. Die Anubia Stöcke nehme ich immer. Ja, stimmt, viele nana werden etwas größer. Vermutlich sind aber auch Lichtverhältnisse für viele Größenunterschiede verantwortlich. Ich denke die meisten Anubia werden zu hell gepflegt.

Viele Grüße

Erik
"Die Weisheit der Schöpfung erkennt man daran, daß die Fische stumm sind. Was gäbe es sonst für einen Lärm, wenn sie über jedes Ei gackern würden" Fritz Kortner (1892-1970)

Cory Züchter

Corydorasforum-Member

Beiträge: 153

Wohnort: Schweiz

Beruf: Fleischfachmann

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:45

Hallöchen Gerda,



Ich kauf dir alle brauchbaren Pflanzen ab die du nicht mehr willst. Pflanzen kann man immer gebrauchen. Meld mich bei dir noch per PN wegen postadresse und bezahlung und so.



Grüsse Marco

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:47

Hallöchen Marco,
machen wir alles Weitere per pn ;)


@ Erik
also an zu viel Licht kann es in dem Becken nicht liegen - jedenfalls nicht bei den Anubia :pfeifen:
Habe aber auch schon von Pflanzenliebhabern gesagt bekommen, dass die als nana verkauften sich dann doch oft als normalos entpuppen, wenn sie einige Zeit im AQ sind. Dabei fänd ich die auch ausgesprochen nett, wenn sie was kleiner blieben.
Ich klär mit Marco noch ab, ob er meine Trauer-Anubia nehmen möchte oder doch drauf verzichten will. Hab sie immer noch nicht raus - komm einfach momentan zu nichts im AQ! :mauer1:




InesS

Corydorasforum-Member

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:24

Huhu Gerda,

nachdem ich endlich wieder Zeit habe hier zu stöbern, auch gleich ein Bild des blinden Passagier ^^
Kann man schon besser erkennen was es ist?
»InesS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hugo.jpg
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:30

Leider nicht. Wenn es ein praecox ist, dann dürfte er blaue Farbe zeigen mit etwa 2 cm Länge.
Wie groß ist er denn inzwischen? Der Streifen und die sehr schlanke Form deuten schon auf boesemani hin. Aber ich bin jetzt echt überfragt, ob die Cöxe den Streifen ganz jung auch noch haben. :kopfkratz:
Tschüssi
Gerda

InesS

Corydorasforum-Member

Beiträge: 83

Wohnort: Peißenberg

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:36

Hi Gerda,

er dürfte so 1,5 cm jetzt haben.
Liebe Grüße aus Peißenberg

..........Ines................

Gerda

Moderator

  • »Gerda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Februar 2013, 12:05

Hallöchen Ines,
dann tippe ich mal auf boesemani. Einerseits schön, weil das wirklich Prachttiere sind - andererseits brauchen die so ab 1,3 m Beckenlänge, wenn sie ausgewachsen sind.

Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen