Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2005, 13:55

Wer bin ich?

Hallo,

wir haben neulich 2 Corys gekauft, die im Laden mit Corydoras nanus bezeichnet wurden.
Klar, dass es keine sind. Ich würde sagen, auf jeden Fall ist es eine Art aus der Elegans-Gruppe und irgendwie tippe ich da auf Corydoras napoensis.
Was meint ihr?
»Birgit« hat folgende Datei angehängt:

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:00

Moin, genau jene welche habe ich hier auch im Laden gesehen. Die waren recht klein oder nur Jung?

Seklbst wenn es C132 oder doch nanus sein sollten, wie sind denn die ungefähren Anforderungen und bleiben die kleiner, so wie Pandas?

Danke Andreas
Seit Neujahr 2006 mit einem 120cm Becken

1m Antennenwels 9cm
4 Odessabarben
14 Metall-Corys 5-4cm
6 Pandacorys
5 Red Fire 10 Amanos
24°C GH7 KH6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggy« (21. Juni 2006, 18:01)


kim m

Corydorasforum-Member

Beiträge: 65

Wohnort: Holstebro, Dänemark

Beruf: Larbatorie techniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 10:14

Ich denke dass es nicht ein C. naus ist. C. nanus ist nicht so "robust".

Meistens C. napoensis hat ein schwartzer fleck in der dorsal.

Ich denke das du ein C. elegans oder vielleicht C-126 hat.
Best regards,
Kim Mathiasen

julekiel

Corydorasforum-Member

Beiträge: 16

Wohnort: 24106 Kiel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:04

Hi,
ich denke, daß es ein C. napoensis ist.

@ Kim: nur das Männchen hat den schwarzen Fleck in der Rückenflosse, und der ist auch nur richtig deutlich, "wenn er in Stimmung ist".

@ Oggy: Zur Grösse und Haltung kuck mal hier:corydorasforum.de/thread.php?threadid=381
Gruß Jule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julekiel« (22. Juni 2006, 18:05)