Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ironsight

Corydorasforum-Member

Beiträge: 8

Wohnort: Berlin

Beruf: Steuerfachangestellter

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:10

Hallo, ich wünsche dir viel Erfolg. Kannst ja ein paar Bilder machen, wenn es geht.



Grüße Lars

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:32

wie vermutet sind gestern Abend bis 23.00 Uhr fast alle Larven geschlüpft. Heute MOrgen noch 10 Nachzügler aus dem Schlupf- ins Aufzuchtbecken gebracht. Es sind allerdings immer noch ca. 10-15 Eier nicht geschlüpft. Einige hatten auch Probleme aus den Eihüllen zu kommen. Ich habe ein wenig nachgeholfen. Ich halte euch auf dem laufenden. Ein Kumpel hat auch ein paar Fotos gemacht. Die werde ich hier einstellen, sobald er sie mir geschickt hat.
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:52

Hallo zusammen,

die Barbatus laichen wieder. Ist ja ein richtig spannendes Schauspiel. Ich habe beim letzten Mal nur die Eier gesehen und abgesammelt. Nun kann ich die Elterntieren im Becken umherjagen sehen. Ist echt klasse wie die Männchen "kämpfen" und durch das Becken flitzen. Bei 150cm Kantenlänge können die sich rchtig austoben...

Gruß.
Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

george2808

Corydorasforum-Member

Beiträge: 575

Wohnort: Erbendorf,Bayern, Oberpfalz

Beruf: musiker

  • Nachricht senden

84

Montag, 14. Oktober 2013, 22:24

hi boris

ohja.......das ist wirklich ne schau.......genieß ich bei den meinen auch immer....wenn ichs mitbekomm........gruß georg

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 13. April 2014, 17:45

Mal wieder ein Update:

Die Weitzmani haben das erste Mal gelaicht und ich konnte 5 Eier retten. Davon sind 4 geschlüpft und wachsen gerade im Aufzuchtbecken.

Die Habrosus habe ich mittlerweile auch schon ein paar Mal nachgezogen.

Die Pygmaeus haben gestern gelaicht und ich konnte 20 Eier absammeln. Mal sehen was daraus wird.

Heute Morgen habe ich einen kleinen 1,5cm großen Duplicareus im Becken entdeckt. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die gelaicht hatten. :D

Jetzt fehlt nur noch der Oiapoquensis. Mal sehen, wann die sich bereiterklären. ^^

Gruß.
Boris
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

dukeboris

Corydorasforum-Member

  • »dukeboris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 692

Wohnort: Gladbeck

Beruf: DRING

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 16. April 2014, 20:31

Nun ist es amtlich. Ich habe heute 20 Eier von Duplicareus aus dem Becken gefischt. Die sind ja riesig. Hatte ich nicht für möglich gehalten, dass so große Eier aus den relaitv kleinen Welsen kommen. Größer als die Eier von Barbatus sind die auf jeden Fall und die Barbatus sind min 2 cm länger.

Die Weitzmani haben auch noch mal gelaicht.

Im Moment läuft es ganz gut...
Viele Grüße,
Boris
--------------------------------------------
they have got catfish on the table ("walking in Memphis" von Marc Cohn)

Ähnliche Themen