Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.Corydorasforum.de die Adresse für alle Panzerwelsfreunde und Liebhaber. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krawallo

Corydorasforum-Member

  • »Krawallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Köln

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:33

Alaaf aus Köln

Hallo zusammen,

Habe mich vor einigen Jahren hier Angemeldet.
Da ich z.Z. aquaristich wieder aktiv bin, bin ich beim googeln wieder auf diese Seite gestoßen.
Ich betreibe nun 5 Aquarien, in denen natürlich Corydoras und andere Welse beheimatet sind.
Zum aktuellen Bestand gehören:

15 C. sterbai
14 C. weitzmani (F1, 2 Standortvarianten)
10 C. adolfoi
6 C. anaeus
6 C. nanus
6 C. habrosus
5 C. Julii

Natürlich gibt's auch noch andere Mitbewohner, aber davon später.
Was ich im Moment so treibe, findet ihr hier, unteranderem einen Zuchtbericht über Sturisoma festivum. Ich plane als nächstes, einen Zuchtbericht über C. sterbai, in gleicher Form und Qualität, gerne auch hier. In dem benannten Forum habe ich noch einige andere Baustellen, einfach meinem Usernamen folgen.

Das wars fürs erste, Kölle alaaf :wahnsinnig: :wahnsinnig: :wahnsinnig: :wahnsinnig: :wahnsinnig: :wahnsinnig: :wahnsinnig:

Gruß "Krawallo"
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Krawallo« (10. Februar 2013, 14:42)


Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:04

Hallöchen Ralf,
auch von mir ein herzliches Alaaf nach Köln! (Löln ist allerdings auch nett :grins: )
Leider kann man unangemeldet deinem Benutzernamen nicht folgen im verlinkten Forum ;)
Aber das Becken aus dem Thread sieht jedenfalls gut aus - obwohl der Thread ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Existiert es noch und wie sieht es heute aus?
Zuchtberichte sind immer hochinteressant! Festivum würde ich ja auch gerne mal nachziehen, aber ich habe da so ein Mannweib, dass sich erst nach dem Zukauf eines Herren als ebensolcher geoutet hat X(
Suche schon seit Jahren nach einem Partnertausch, was sich aber gar nicht so einfach gestaltet.
Viel Spaß hier im Forum und guten Informationsaustausch :winken2:
Tschüssi
Gerda

Krawallo

Corydorasforum-Member

  • »Krawallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Köln

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Februar 2013, 14:43

Hallo Gerda,

das auf Seite 1-2 gezeigte Aquarium existiert nicht mehr, aber ab Seite 3 kommen die neuen.
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 19:06

Hallöchen Rallef,
das ist ja ein super Becken! Und der Bericht über die Sturis ist echt mal toll! :thumbup:
Du hast aber auch eine hervorragende Kamera-Ausrüstung - ich wage schon einmal auf tolle Corydoras-Fotos zu hoffen. :pfeifen:
Alaaf nach Kölle :luftballon:



Tschüssi
Gerda

Krawallo

Corydorasforum-Member

  • »Krawallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Köln

Beruf: ja, habe ich, sogar drei :-)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:37

Jupp,

die werden kommen :-)
Hab gesehen das Fotos von C. nanus in eurer Datenbank fehlen :-) , gehe morgen in der Küche auf die Pirsch. Habe aber leider im Moment nur große Jungs.
Gruß Ralf
© der eingestellten Bilder Ralf Balven, Fisch-Knipser-Köln

Gerda

Moderator

Beiträge: 3 040

Wohnort: 52224 Stolberg/Rhld.

Beruf: Programmiererin

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 13:45

Hallöchen Ralf,
hat keine Eile - hängen sowieso seit über einem Jahr der Datenbank hinterher :rolleyes:
Tschüssi
Gerda

Ähnliche Themen